WhiskeyAm 30.10.2009 durften wir nach langen Warten endlich Whiskey in Empfang nehmen.
Zu Hause hat Whiskey sich gleich super eingelebt. Und mit unserer Hündin hat er sich auch gut verstanden. Er war von Anfang an ein kleiner Genießer und hat es sich so richtig gut gehen lassen.Er hat es immer wieder geschafft einen von uns zu überreden ihn zu streicheln. Spätestens wenn Whisky einen schon halb auf dem Schoß saß konnte man ihm nicht mehr widerstehen. Abends hat er immer ganz stolz einen kleinen Plüsch-Igel in sein Bettchen getragen und nachts mit ihm gekuschelt. Durch den leider sehr eisigen und kalten Winter konnte er draußen nicht viel toben, aber auch immer sehr schnell aus der Puste darum bin mit ihm zum Tierarzt. Beim abhorchen war nicht festzustellen und darum haben wir das erstmal weiter beobachtet.
Da es nicht besser wurde sondern eher schlimmer, wurde erst sein Blut untersucht.
Und dann wurde er geröngt. Dabei wurde eine Zwerchfellhernie festgestellt, die Whiskey wohl früher von einem Unfall her hat.
Er wurde dann am 18.03.2010 operiert und ist kurz nach der OP an Herzversagen gestorben.
Wir werden ihn niemals vergessen und sind so dankbar für die Zeit die wir mit ihm hatten und in der er unser Leben bereichert hat.