NiraIn unserem Zypern-Urlaub sind wir auf den Hund gekommen... Beim Wandern nahe Agia Napa fanden wir einen wundersüßen ausgesetzten und halb verhungerten Pointer-Mix-Welpen. Da wir nicht wußten, wohin mit solchen Hunden, haben wir mal geschaut, was es auf Zypern so an Tierheimen gibt. Und so sind wir auf den Zypernhunde e.V. gestoßen... Wir konnten es natürlich nicht lassen, auf „Unsere Hunde" zu klicken. So hat es dann bei uns „Klick" gemacht. Wir wollten eh schon immer einen Hund, der kein richtiges zuhause hat. So waren wir uns sehr schnell einig, dass wir die Insel zu dritt verlassen werden. Am nächsten Tag haben wir Susi kontaktiert und tags darauf getroffen. Wir waren über ihren Einsatz absolut begeistert. Gemeinsam haben wir mehrere Hunde angeschaut, im Tierheim und bei Pflegeeltern. Nira war dabei schon auf dem Weg zu uns (in den Zooladen ihrer ehemaligen Pflegeeltern, bei dem wir Zwischenstopp gemacht haben), ohne dass wir alle es wußten... Im Zooladen trafen wir Nira dann das erste Mal. Bei Lothar war es Liebe auf den ersten Blick. Bei Sabine auf den zweiten Blick, beim Besuch bei ihren aktuellen Pflegeeltern noch am gleichen Abend.

Dank der wirklich genialen Zusammenarbeit von sämtlichen „Betroffenen": Susi, Pflegeeltern, Ruth (P.A.R.C.) ... konnten wir Nira direkt mit nach Deutschland nehmen. Dort soll sie jetzt ihr „forever home" bekommen, nachdem sie schon mehr als fünf total liebe aber leider verschiedene Pflegeeltern hatte. Da wir Nira schon mehrmals bei Ihren Pflegeeltern in Paphos besuchen durften und diese sie an ihre Flugbox gewöhnt hatten und uns noch zum Flughafen gebracht haben war der Flug für Nira nicht ganz so schlimm. In München hat sie uns gleich wiedererkannt und sich sehr schnell bei uns eingelebt.

Ihre erste Bergtour hat sie hervorragend gemeistert, auch wenn sie danach hundemüde war. Wir sind superglücklich mit Nira, nur mit den Fahrradfahrern und Joggern müssen wir noch etwas üben ;-)

Als wir den Hund in Agia Napa noch retten wollten, war dieser leider nicht mehr zu finden. Statt dessen lief uns eine süße ausgesetzte Hündin entgegen, die wir, wie mit Barbara vom Julia Shelter abgesprochen in die Klinik brachten. Sally war super lieb beim Autofahren und Besuch in der Tierklinik nach ihrer Kastration. Diese tolle Hündin hat dank Barbara jetzt einen Platz im Tierheim und muss nicht im Winter frieren und hungern. Sie hat ein ganz liebes zuhause verdient.