HollyAls ich Hollys Anzeige bei den Zypernhunden gelesen hatte, wollte ich der Kleinen unbedingt helfen. Nachdem ich meinen Mann für mein Vorhaben gewonnen hatte und ich Kontakt mit dem Verein aufgenommen hatte, sollte Holly bei uns ein Pflegestellen-Quartier beziehen, damit sie hier, in Deutschland, eine bessere Chance hat, ein zu Hause zu finden.Am 29.Juli holten wir Holly vom Flughafen ab und sie war ganz genauso, wie in der Beschreibung: eine ganz liebe, freundliche, aufgeschlossene und neugierige Hündin, die mit allen 2- und 4-Beinern gut auskommt. Holly hat sich von Anfang an bei uns wohl gefühlt und von ihr aus war es eigentlich klar, dass sie ihr zu Hause gefunden hatte, aber wir waren noch nicht so weit, weil wir jetzt noch nicht unbedingt einen zweiten Hund haben wollten und sich unsere 2-jährige Hündin Amy verändert hatte, seit Holly da war.
Der Zypernhunde-Verein stand uns aber mit Rat zur Seite und ließ uns auch Zeit, uns für Holly zu entscheiden. Das haben wir dann auch getan und nun muss ich allen sagen, die Holly übersehen haben: Pech für Euch! Denn sie ist wirklich ein ganz toller Familienhund. Sie begrüßt mich jeden Morgen mit einem Hundekuss, passt sich unserem Alltag an und liebt die langen Spaziergänge im Wald, am See oder am Meer. Ihre „Behinderung" macht ihr dabei keine Probleme, aber sie darf natürlich ohne Leine laufen, was auch viel leichter für sie ist mit ihrer speziellen Gangart.

Unsere Amy habe ich mit Bachblüten-Tropfen (Star of Betlehem) unterstützt, damit sie mit der neuen Situation besser klar kommt, denn sie hatte schon Angst, dass sie zu kurz kommt. Inzwischen liebt sie ihre „Schwester" Holly und möchte sie eben so wenig missen wie wir.

Wir danken dem Verein für sein Engagement und freuen uns für jeden Hund, der ein zu Hause findet, besonders für die Hunde, deren tolles Wesen man erst auf dem 2. Blick sieht!