HappyHappy, (Schulterhöhe 50 cm) kam als ganz junger Hund ins Tierheim.
Sie hatte fürchterliche Verbrennungen auf dem Rücken. Die Wunden waren noch offen und sahen wirklich sehr übel aus.Happy musste schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen lassen und die Versorgung der Wunden brachten Happy und unsere Tierschützer oft an ihre Grenzen. Bis sie ohne Schmerzen leben konnte und die Wunden soweit verheilt waren, dauerte es mehrere Wochen. Alles hat Happy mit viel Geduld ertragen und war immer noch freundlich und suchte die Zuneigung unserer Helfer, trotz der Misshandlung durch Menschen. Happy wurde sie genannt, weil sie ihre Fröhlichkeit nie verloren hat. Sie ist temperamentvoll, verspielt und holt jetzt die verlorene Welpenzeit nach.
Ihr Aussehen erinnert an einen Irischen Wolfshund, aber Happy ist viel kleiner. Leider sind auf ihrem Rücken von der Verbrennung Narben zurückgeblieben.
Auf den ersten zwei Bildern sieht man, wie Happy hier auf Zypern ausgesehen hat...

Nach langer Zeit in einer deutschen Pflegestelle hat sie sich zu einer ganz tollen Hündin entwickelt.
Happy ist nur noch in wenigen Situationen etwas unsicher,
ansonsten ist sie eine ganz selbstbewusste Hündin.

Sie läßt aber auch alles mit sich machen. Sie wird eingecremt, wenn sie draußen ist, damit die dünne Haut auf den Narben nicht von der Sonne verbrannt wird.
Sogar das Fell ist auf den Narben zum Teil wieder nachgewachsen.

Sie ist schon ein kleines Wunder
Sie springt wie ein Flummie und hat jede Menge unverbrauchter Energie. Sie genießt ihr jetziges Leben in vollen Zügen, denn Happy hat nun auch ein eigenes Zuhause. Ein tierliebes Ehepaar hat sich in Happy verliebt und hat sie bei sich aufgenommen.
Dieser Hund hat es mehr als verdient liebevoll umsorgt und verwöhnt zu werden und dies bekommt Happy nun im Überfluss.

Ich denke die Bilder sprechen für sich.