CindyLiebe Zypernhunde-Leute!
Cindy - die jetzt Juli heißt - und ich haben eine HappyEnd-Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes! Ich bin glücklich, daß dieses entzückende Hundemädel zu mir gekommen ist und Juli hat mich in kürzester Zeit adoptiert. Obwohl sie viel Neues kennenlernen muß ist Juli voller Neugier und Vertrauen. Der Stadtlärm, Busfahrt, neue Hunde und Menschen - alles guckt sie sich mit mir zusammen an, immer mit großen Augen, langem Hals und angewinkeltem Vorderpfötchen.  Ganz schnell war sie entspannt in ihrem Körbchen, hat am 2.Tag "ihren" Sessel besetzt (ich habe noch ein Sofa) und hat Freundschaft geschlossen mit Vito und meinem Patenkind. Und sie ist eine unglaubliche Läuferin, sprintet in Rehsprüngen über die Felder mit lautem Lebenslustgebelle, daß es eine Freude ist. Kleine Ängste - z.B. vor dem Treppenhaus - waren auch schnell überwunden. Jetzt bewacht sie unsere Wohnung, wenn jemand anderes durch´s Treppenhaus geht gibt es ein leises Knurren und sie guckt zur Tür.
Ich bin sehr, sehr dankbar - Frau Lübben für die Vermittlung und die hilfreichen Gespräche, dem Ehepaar Fistera für die tolle Begleitung und dem Schicksal, das Juli zu mir geführt hat.
Bald wird es eine Fortsetzungsgeschiche geben mit Juli´s neuen Abenteuern, erstmal aber Fotos vom neuen Körbchen und den neuen Freunden.

Herzliche Grüße
Ruth Gonzi

Update und Fortsetzung:
Jetzt sind es 3 Wochen her, daß Juli in Hamburg und bei mir gelandet ist und ich kann sagen, sie wird eine Hamburgerin.
Kleine S-Bahn-Fahrten machen ihr Spaß und im Metronom nach Stade hat sie genüßlich
auf ihrer Decke am Sitz neben mir geschlafen.
Juli hat schon einige Hundefreunde auf dem Hundeplatz in der Nähe, mit denen sie tobt und spielt. Sie ist so freudig und gut gelaunt bei
Treffen mit Menschen und Hunden, daß alle von ihr begeistert sind und sie nur süß finden.
Das freut mich besonders, wo sie doch mit mehreren Hunden aufgewachsen ist und jetzt
in der Wohnung mit mir alleine Vorlieb nehmen muß.
Aber wir sind jetzt schon ein Team und ich hab´sie ganz doll lieb.
Juli hat täglich ihre Kontakte, Tobe- und Rennstunden und danach ist sie glücklich
und entspannt in ihrem Körbchen.
Sie ist ganz verschmust und verspielt zuhause und beim Spielen sehr temperamentvoll.
Mein Patenkind Lasse ist auch ganz verliebt in sie - er geht im Fasching als Dalmatinerhund.
Ich bin jeden Tag froh, daß Juli da ist und auch darüber, daß es den Zypernhundeverein
gibt!

Ganz herzliche Grüße
Ruth Gonzi mit Juli