MattysHier kommt nun endlich Mattys Happy End - Geschichte:


Am 30.12.2010 mussten wir unseren sehr geliebten Max gehen lassen. Nicht nur wir, auch unsere Zypernhündin Paula (Paula ist am 21.01.2010 zu uns gekommen) war sehr traurig und hat uns deutlich gezeigt, wie sehr ihr ihr großer Kumpel fehlt. Ganz schnell stand fest, ein zweiter Hund musste kommen. Und genauso schnell waren wir uns einig, dass es wieder ein Hund von Zypern sein sollte. Und auf der Homepage sahen wir ihn: Matty!!! Matty ist am 31.01.2011 ein weiteres Familienmitglied geworden. Paula und Matty haben sich sofort verstanden! Und natürlich haben auch wir Matty sofort ins Herz geschlossen. Matty war und ist da noch etwas zögerlicher.

Wir wussten bevor er kam, dass er wohl schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben muss. Und das ist ganz sicher der Fall! Matty ist die erste Woche hier bei uns immer mit "Schwänzchen am Po" durch die Gegend gelaufen, er hat versucht über den Zaun zu klettern (nicht springen!), jedes etwas lautere Geräusch hat ihn zusammen zucken lassen; ganz oft hat er sich ganz klein gemacht. Was muss der arme Kerl in seinem jungen Leben schon durchgemacht haben...Doch zu jeder Zeit und bei aller Angst ist er ein gaaanz lieber Kerl und niemals bösartig!!! Er wird von Tag zu Tag mutiger. Und ich glaube, Paula hilft ihm dabei sehr. Alles was sie macht, versucht er ebenfalls zu wagen. Und es wird immer mehr! Matty kuschelt sehr gerne, liebt mein Bett, holt sich Wäsche vom Trockner (die dann "zerlegt" wird) geht gerne auf die Wiese mit Paula toben und um die Wette rennen, mag alle anderen Hunde, spielt mit dem Ball und an die grossen Männer mit Mütze (auf die steht er gar nicht) wird er sich bestimmt gewöhnen. Männer "dieser Art" bekommen Leckerlies zugesteckt, und Matty lässt sich immer öfter bestechen. Ich bin mir sicher, Matty ist auf dem besten Weg seine Ängste zu überwinden und wird, und vielleicht ist er es schon ein wenig, ein glücklicher Hund werden!!! Wird werden gerne alles dafür tun!!!


Wir sind sehr happy mit Matty und wir sind Andrea, Waltraud und Manfred sehr dankbar, die von Zypern nach Frankfurt geflogen sind bzw. Matty um 6.00 Uhr in Frankfurt abgeholt und nach Barsbüttel gefahren haben. Was für eine Reise!!! Danke, Danke, Danke!!!

________________________________

Update 21.03.2013:

Matty und Paula (ehemals Tania) sind super tolle Gefährten und Partner! Wir sind immer noch super glücklich, dass wir uns für die Beiden entschieden haben, und die Beiden machen den Eindruck, als wenn sie
auch zufrieden mit uns sind!!!

Ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche für Eure weitere Arbeit.
Jeder einzelne Hund ist es ohne Frage Wert und hat es verdient! Dafür ein dickes "Danke"!!!!!


Andrea Breyer