elsaKleines unsicheres Hündchen ohne Selbstvertrauen???? Das war einmal...

Elsa wird jeden Tag mutiger. Mittlerweile ist sie in gewohnten Umgebungen wie zu Hause oder auf Spaziergängen ein selbstbewusstes neugieriges Hündchen.

Fremden Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend, aber wenn unsere andere Hündin Asana hingeht, geht sie auch (noch etwas vorsichtig und mit Abstand) hin. Elsa verträgt sich mit allen Hunden und Katzen, nur wenn´s um Streicheleinheiten geht, ist sie etwas neidisch und möchte immer an erster Stelle stehen.


Beim Spazierengehen war es die ersten Tage etwas mühsam, wir kamen an keinem Spaziergänger, anderen Hunden und schon gar nicht an Joggern vorbei. Aber auch das war nach kurzer Zeit vorbei. Sie hat sich dabei sehr an unserer Hündin Asana orientiert.

Da sie vom ersten Tag an super hört, durfte sie nach einer Woche schon ohne Leine laufen. Es ist kaum zu glauben, was dieses kleine Hündchen für Power hat.
Man könnte sie auch als „Flitzer“ bezeichnen :-). Sie liebt es zu laufen, schnuppern und zu rennen, leider auch schon mal einem Reh oder Hasen hinterher….

Wir waren jetzt schon 4mal in der Hundeschule, extra eine Gruppe für „Minis“. Elsa ist sehr gelehrig und Kopfarbeit macht ihr viel Spaß, allerdings machen ihr auch hier die anderen Hundebesitzer noch Angst.

Sie fährt gerne Auto und Fahrrad, geht mit ins Büro, geht gut an der Leine und war vom ersten Tag an stubenrein. Einfach nur ein Traumhündchen, das perfekt zu uns passt.

Vielen Dank an die Pflegestelle und an alle, die bei der Vermittlung und Abholung geholfen haben.