k-Foto0198Hallo, alle meine lieben Zwei- und Vierbeiner,

ich muss mich heute endlich einmal melden.

Ihr kennt mich alle unter meinem alten Namen Waldi. Aber schon als ich noch auf Zypern war, haben mir meine neuen Menschen den Namen Kimmi gegeben. Ich weiß auch, dass meine Schwester Baby nun Ayla heißt. Frauchen hat es mir gezeigt.

Seit Mitte November bin ich nun im schönen Elbtal. Ich hab schon viel gelernt, denn vor mir gab es hier schon 2 Hunde im Haus. Außerdem geht Herrchen fast jeden Sonntag mit mir zur Hundeschule. Dort habe ich viele Freunde. Aber am meisten gefällt mir Amalie, eine schöne Ridgeback-Hündin. Mit ihr renn ich am Anfang immer um die Wette. Danach kommt erst Theorie, dann Praxis. Ich streng mich da ganz toll an. Ich bring schon viel, muss aber mit Herrchen noch einiges üben.

Beim Spazierengehen flitze ich ganz schnell über Felder und Wiesen. Herrchen und Frauchen sagen dann immer, dass ich meinem Namen alle Ehre mache. Weiß jetzt auch warum, habe ja am Sonntag Autorennen geguckt.

Die Nachbarshunde sind auch alle meine Freunde. Auch die Katzen mag ich. Kater Peter könnte sogar mein Freund werden, der ist aber jetzt sehr viel in der Wohnung ihm ist es noch zu kalt.

Schade, dass immer noch Schnee liegt. Ich habe schon versucht im Garten zu buddeln, es ist aber alles noch ganz fest. Frauchen gefällt das glaube ich nicht so sehr, wie mir.

Demnächst steht hier auch wieder eine Familienfeier an. Wir gehen da in eine Gaststätte. Ich benehme mich da ganz vorbildlich. Letztens lag unterm Nachbartisch ein Riesenhund, aber er war ganz lieb zu mir.

Mit den Kindern komme ich auch ganz gut klar. Vor Nachbars Zwillingen habe ich aber etwas Angst. Sie freuen sich so über mich und wollen mich immer streicheln, das ist mir zu viel. Aber im Frühling im Garten wird alles besser. Wenn ich die Romy sehe, bin ich ganz verliebt in sie. Sie geht in die 1. Klasse und spielt ganz lieb mit mir.

So, nun wisst Ihr erst einmal wie es mir hier so geht. Damit Ihr es auch seht, lege ich noch einige Bilder bei. Darauf seht Ihr mich mit meinen Freunden aus der Hundeschule, den Nachbarshunden, beim Spazierengehen, beim Fernsehen, im Haus und Garten mit Herrchen und Frauchen.

Übrigens, mein Herrchen und Frauchen sind sehr glücklich, dass sie mich haben.

Schöne Grüße an meine Schwester Ayla und an alle, die es möglich machten, dass ich so ein schönes Heim gefunden habe

Euer Kimmi

und Gabi und Helmut Kauder