k-Peppa 3Hallo liebe Frau Hawes, hallo liebes Team von den Zypernhunden,

nun will ich doch mal rasch von den ersten Tagen unseren neuen Familienmitgliedes Peppa berichten. Sie kam an als Jenny, und nun heißt sie Peppa, in Anlehnung an „Pepper", weil sie so eine süßes kleines, freches, aufgewecktes Hundeschnäuzchen ist. Schon im Auto auf der Fahrt vom Flughafen in das neue zu Hause hat sich das zittern und die Aufregung ein bisschen gelegt und fröhliches Schüffeln fing an.

Abgesehen vom Regen und der Kälte findet Peppa es wohl ziemlich klasse hier bei uns, und wir sind ganz glücklich, dass sie bei uns ist. Sie futtert, was sie kriegen kann (für ein Leckerlie tut sie eigentlich ALLES!!!), kuschelt auch sehr gerne und wenn – wie gestern – mal die Sonne scheint und ihr das schöne schwarze Fell wärmt, zeigt sie nun auch schon, dass sie es faustdick hinter den niedlichen Öhrchen hat.

Schon mussten Frauchens ausgesähte Stockrosen dran glauben, weil die Stelle soooo toll zum Buddeln einlädt. „Sitz" klappt schon prima, wir üben nun schon das „bleib" (noch ein, zwei Sekündchen sitzen) und sogar „bei Fuss" haben wir in der Sonne im Garten schon eine Runde geübt. Toll ist sie, unsere Kleine! Eine kurze Autofahrt zum Üben haben wir auch schon ganz toll absolviert, mit einer feinen Decke legt sie sich einfach brav hin und ruht. Auch die Stubenreinheit geht noch besser als gehofft, nachts mag sie gar nicht raus und tatsächlich hält sie durch bis früh morgens, wenn ich sie mit einem Leckerlie ganz besonders dazu motiviere, mal in den Garten zu gehen. Wollen will sie eigentlich nicht „Hä? Was soll das? Ich schlaf doch gerade so schön!!!"

Vielen Dank noch einmal für Euren tollen Einsatz für die vielen schönen, verlassenen Hunde auf Zypern und unsere Peppa im Besonderen, auch an die lieben Menschen auf Zypern, die sich so toll um sie gekümmert haben, das merkt man ihr an! Sie ist neugierig auf alles, kein bisschen ängstlich, der Staubsauger fürchtet sie genauso wenig wie den Rasenmäher.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Freude bei Eurem Einsatz für die Hunde!

P.S.: die Kiste auf dem Foto ist natürlich nicht Peppa´s neues Körbchen! In die Kiste springt sie gerne rein und spielt ;-)

 

Update: 19.07.2013:

k-Peppa beim Segeln 15 06 2013Liebes Zypernhunde - Team,

nun ist unsere Peppa schon seit 8 Wochen bei uns und sie hat sich prächtig entwickelt.

Sie wiegt nun schon 11 Kilo und ist kniehoch. Muskeln und Kraft hat sie aufgebaut und sie ist eine ganz liebe, manchmal auch ein bisschen freche, selbstbewusste junge Hundedame geworden. Noch sind aber nicht alle Milchzähne verloren. Sie (und wir auch!) haben schon viel gelernt und sind weiter fleißig am üben. Mit zum Segeln war Peppa auch schon einige Male, und auch das macht sie ganz prima. Mitte August werden wir auf einen längeren Törn gehen und sie wird jeden Tag einen neuen Strand erobern dürfen, das wird sie seeeehr lieben!

Ganz herzliche Grüße,

Monika, Christina und Peppa