k-DSCI2456Hallo liebes Zypernhunde - Team,

Casper ist jetzt seit acht Monaten bei uns und so langsam wird es Zeit für ein Happy End.

Als wir Casper am 1.12.12 vom Flughafen abholten, lief er sofort wie selbstverständlich mit mir zu unserem Auto. Genauso erkundetet er unser Haus und schien nicht einmal ansatzweise verwundert, dass es draußen erstens ganz anders aussah und es zweitens 15 Grad kälter waren.

In die erste Schneewehe sprang er dann auch gleich hinein und freute sich über den ganzen zur Seite fliegenden Pulverschnee. Zu unserer Verwunderung hatte er schon eine Woche später ein dickes Winterfell
und konnte sogar ohne Decke nach draußen.

 

Gegen Januar kam er dann in seine erste pubertäre Phase und mischte nicht nur die Hundeschule auf. Inzwischen ist sein Sturkopf aber nicht mehr ganz so schlimm und siehe da, er kann uns doch verstehen :)

Casper ist ein sehr verspielter, aktiver und frecher Junghund geworden, der uns öfter mal an den Rand der Verzweiflung treibt. Trotzdem kann man ihm einfach nicht böse sein. In der Hundeschule macht er ganz toll mit und versteht sich super mit den anderen Hunden. Auch zu allen Menschen ist er sehr lieb und freut sich wahnsinnig wenn sie mit ihm spielen. Im Moment üben wir noch sehr viel an der Schleppleine, da er sich gerne mal selbstständig macht und jagen geht. Ohne Ablenkung klappt das Abrufen schon wie eine Eins, mit leider noch nicht zu hundert Prozent. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Noch einmal einen ganz herzlichen Dank, dass wir Casper zu uns holen durften und die Vermittlung so gut geklappt hat. Der kleine bereitet uns sehr viel Freude und mit ihm wird es auch nie langweilig.

Ganz Liebe Grüße, Lilly, Casper und Familie