Danny01- Ein Jahr mit Danny -


 Hallo liebes Zypernhundeteam,


bald ist es soweit und ich bin ein Jahr bei meiner Familie. Ich weiß, dass ich am 19.09.2013 in einen großen Vogel gebracht worden bin und eine lange Reise vor mir hatte. Als ich dann in Deutschland ankam, kam ich ja erstmal bei der Familie V. unter. Dafür nochmal ein herzlicher Dank an die Familie. Als dann am 21.09.2013 einer meiner Frauchen mich holen kam, war ich irritiert noch mal auf Reisen gehen zu müssen. Aber als ich dann endlich in meinem neuen Zuhause angekommen war, fühlte ich mich schon heimisch.

Ich möchte euch erzählen was ich so erlebt habe...

Wuff, los geht es:„ Meine Familie hat gesagt das sie mich diebstahlversichern müssen, alle wollten mich haben und sagten immer "ist der süß" und ich habe mich immer sehr gefreut darüber. Mit 5 Monaten habe ich meine Milchzähne verloren, oh man,  das geht garnicht - ich ohne Zähne Grrrr - aber zum Glück kamen andere schnell nach. Und - könnt Ihr euch noch erinnern wie ich gesagt habe, dass ich auf dem Behandlungstisch eingeschlafen bin nachdem er mich geknuddelt hat mein Tierarzt. Wir verstehen uns super, der Doc und ich.


Dann am 06.12.13 kam dann was Weißes vom Himmel, was ich erstmal anknurrte, aber dann fand ich es super. Dann kam Weihnachten, oh das ist was Feines, wenn man seine Geschenke aufmachen kann. Neujahr habe ich verpennt. Dann kam 2014. Ich wurde immer hübscher und beliebter und habe viele Hundekumpel und Freundinnen. Ich lerne viel und habe auch gleichzeitig viel Spaß.


Es gab eine Zeit, wo es mir nicht so gut ging, aber meine zwei Frauchen hatten so einen Verdacht. Mein Doc hat leider gesagt, dass ich zu jung bin um diesen Test auf Lebensmittelallergie zu machen. Aber dann, im Mai, durfte ich diesen Test machen und da kam diese fiese Futtermittelallergie und Milbenallergie raus. Grrrr immer ich! Leider musste ich feststellen dass ich kein Reis und keine Kartoffeln mehr essen darf. Schön war die Zeit mit Kartoffel und Reis.


Im Juni war ich auf einer Hundemesse mit meinem Frauchen und dort trafen wir meinen Doc. Jaja was soll ich sagen, kurzer Plausch und ein Späßchen und wir trennten uns wieder. Das war ein tolles Erlebnis (so viele Hunde und Katzen waren auch da), als ich wieder zu Hause war bin ich sofort eingeschlafen.


Das habe ich ja fast vergessen ich liebe sie alle -  Hund Katze Maus - und natürlich auch Kinder!!! Ah ja noch eins fast vergessen: Mein Mittelmeercheck war negativ. Jetzt bin ich ein wenig traurig, da mein Opa Kumpel über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich bleibe immer noch neugierig und ein kleiner Schisser.“


Also ich bin überglücklich und auf Bald.

 

Euer Danny aus Thüringen.

 

 

Happy End Bericht vom 04.10.2013

 

k-P9280144Hallo liebes Zypernhunde - Team,

hier ist Danny aus Thüringen. Ich wollte mich mal melden um euch zu sagen das ich richtig glücklich bin.

Ich hab ein liebevolles zu Hause, meine neue Familie unternimmt sehr viel mit mir. Heute lernte ich Lisa (11 Jahre Patenkind aus Leipzig) kennen, wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Außerdem sind wir eine große Runde gelaufen. Ich lerne jeden Tag was Neues kennen und erlebe so viel das ich dann immer so kaputt und müde bin, so dass ich in meine Räuberhöhle sofort einschlafe.

Meinen neuen Doc hab ich auch schon kennen und lieben gelernt. Er sagte: "Das er mit Zyperndoctoren in Verbindung steht. Er hat mich durch so geknuddelt, dass ich auf dem Behandlungstisch eingeschlafen bin.

Liebe Grüße,

Dannyflocke und Familie