1Hallo ihr lieben Hunde und Menschen im fernen Zypern!

Ich bin's, Jessie 6. Ich wollte mich schon längst bei euch gemeldet haben, aber hier ist soviel los gewesen, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin.

Seit dem 9. August bin ich in Norddeutschland, ich heiße jetzt Frida und habe 2 Menschen in meinem Rudel.Die haben mich in Berlin abgeholt und ich war ziemlich fertig nach der langen Reise. Im Auto habe ich erstmal geschlafen bis wir im Wendland angekommen sind.

Mein Frauchen hatte sich Urlaub genommen und wir haben es uns gemütlich gemacht. Schließlich muß man sich ja auch erstmal kennen lernen.

Ein paar Kumpels habe ich auch schon getroffen und wir haben auf dem großen Grundstück getobt. Ich bin ja ohnehin ein ziemlich entspannter Welpe, am Anfang bin ich meinem Frauchen natürlich auf Schritt und Tritt gefolgt - nicht, dass sie mir verloren geht!

Nachts muss ich noch öfter aufs Klo, aber Frauchen hat auch nicht geschimpft, als mir mal ein Malheur passiert ist. Herrchen spielt mit mir, er ist ein dufter Kumpel. Meine beiden Rudelführer wissen immer, wo's lang geht, das gibt mir viel Sicherheit.

Aber jetzt kommt's: am Letzten Montag sind wir morgens früh mit dem Auto hier weg gefahren und in Hamburg ausgestiegen. Da wohne ich jetzt von Montag bis Donnerstag. Na das war was, so viele neue Eindrücke!

Aber das tollste ist, dass Frauchen mich mit zur Arbeit nimmt. Lotte, meine neue Freundin, ist auch im Büro. Mit der habe ich viel Spaß. In der Großstadt ist es auch nicht schlecht, aber auf dem Land gefällt es mir besser. Heute waren wir in der Welpenspielgruppe, das war toll.

Überhaupt erlebe ich hier so viel! Naja, im nächsten Frühjahr werden wir ganz auf's Land ziehen . Ich hör jetzt mal auf und schicke euch noch ein paar Fotos.

Und bevor ich es vergesse: ohne euch wäre mein Hundeleben wohl nicht so schön , lustig und abwechslungsreich. Danke, ihr Lieben!


Viele Grüße von Eurer Frida