Suki2Liebes Team von Zypernhunde,

nach einem bewegten Start meiner ersten 8 Monaten im Leben bin ich endlich am Ziel angekommen. Nachdem ich in meiner super Pflegestelle in Kiel Unterschlupf gefunden habe, suchtet ihr ein neues Zuhause für mich und ihr habt eins gefunden. Ich wohne jetzt bei einer kleinen Familie auf dem Dorf in der Nähe von Hamburg. Hier gibt es fünf Hühner im Garten, die anfangs sehr lecker aussahen. Dann wurde mir aber klar gemacht, dass die Hühner nicht zum Fressen sind. Nun passe ich auf sie auf.

Direkt vor der Haustür gibt es so viel Natur, dass ich eine lange Zeit brauchte, um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber nun habe ich alles im Griff. Auch Freunde habe ich hier gefunden. Mein Nachbar Charlie ist auch ein Mischlingshund aus dem Tierschutz und wir verstehen und prächtig. Ebenso wie mein Kumpel Otto, ein kleiner Havanese. Ich komme auch sonst viel herum. Auf dem Bild musste ich auf der Alster in Hamburg Kanu fahren, das war aufregend.

Dann war ich im Sommer zwei Wochen auf Bornholm im Urlaub. Den habe ich auch gebraucht, nach so viel Neuem in meinem Leben. Aber da war auch alles viel zu spannend um sich auszuruhen. Ich habe lieber tiefe Löcher am Strand gebuddelt und bin durch Wälder spazieren gegangen, das kannte ich aber schon vom Dorfleben.

In den Herbstferien sind wir nach Dänemark an die Nordseeküste gefahren. Die hohen Dünen rauf und runter und wieder rauf … war anstrengend, aber ich habe davon nicht genug bekommen. Jetzt bin ich in der Hundeschule, weiß gar nicht, was ich da soll, ich bin zu schlau für den Hundelehrer, aber trotzdem mache ich mit.

Also liebes Zypernhunde-Team, ihr macht alle einen tollen Job und ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen bedanken, die mir mein jetziges glückliches Hundeleben ermöglicht haben. Macht bitte weiter so, denn es gibt noch viele Artgenossen, die Hilfe brauchen. Suki1 

D A N K E  F Ü R  A L L E S

EURE SUKI