Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Goldie 01

Update: Goldie wird in ihrer Pflegestelle auf Zypern bleiben!

Da in dieser Pflegestelle aber bis zu 20 Pflegehunde laufen, wird Goldie auch weiterhin einen Paten brauchen.

Goldie lebt seit 2012 in einer Pflegestelle und ist auch unter den vermittelbaren Hunden zu finden, aber unsere Hoffnung schwindet, da Goldie sich zwar in der Pflegestelle auf Zypern zurechtfindet, aber ihre Angst Fremden gegenüber immer noch nicht abgelegt hat.

Goldie ist der erste Hund, der es in der erfahrenen Pflegestelle geschafft hat, das 2.50 Meter hohe Holztor zu überwinden und den eigentlich ausbruchsicheren Garten zu verlassen. Sie lief nicht weg, aber sie ging ihrem Instinkt nach, der ein Hund nach einem Leben auf der Strasse hat... und versuchte die Mülltonnen zu plündern.

Die Pflegestelle hat lange versucht, Goldie in ein normales Leben zu führen, ging mit ihr in die Hundeschule, aber so wirkliche Fortschritte waren trotz allem nicht sichtbar. Kaum ist Goldie an der Leine, lässt sie sich zwar anfassen, aber man merkt, dass ihr das alles zuviel ist.

Besuchen fremde Menschen die Pflegestelle, werden sie angebellt, aber Goldie würde niemals aggressiv werden... sie versucht nur sich selber gegen jegliche Annäherung zu schützen.

Deswegen war der Agility-Tunnel in der Hundeschule auch ihr Favorit, denn dort reingehen und nicht mehr herauskommen... das ist ganz Goldies Ding.

Goldie wird wohl immer ein Angsthund bleiben... wir können höchstens auf ein Wunder hoffen, das jemand sich diesem Problem widmet, und Goldie eine Chance gibt.

Hurra! Goldie hat eine Patin gefunden und wird somit ein Jahr lang unterstützt!
Danke liebe Patin!

 

Patin: Judith Browne-Balsiger
Patenschaft vom 18.03.2019 - 18.03.2020

 


 

Goldie 2014:

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 88 : Gestern 508 : Woche 596 : Monat 10301 : Insgesamt 1408829

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online