Update vom 05.11.2014  -Neues von Kiki- 

CIMG1515 Kopie"Huhuuuu, hier bin ich wieder.
Ich wollte Euch mal berichten wie es mir mittlerweile geht.
Letzte Woche ging es mir gar nicht gut, ich lag nur noch in meinem Körbchen, hatte keine Lust mein Pflegefrauchen zu begrüßen oder Gassi zu gehen. Mein Pflegefrauchen hat am Mittag sofort reagiert und ist mit mir in die Tierklinik gefahren.
Fieberhafter Infekt, sagte die Tierärztin, die ich eigentlich echt gerne habe.
Es gab ein paar Tabletten und eine schmerzhafte Spritze, aber das lasse ich mir natürlich nicht anmerken. Die Tierärztin sagte noch irgendwas von, so liebe Hunde haben hier echt selten.
 
CIMG1534 KopieAm Wochenende war dann irgendwie alles komisch... mein Pflegefrauchen erzählte mir was von Kiki hat Ihre erste Läufigkeit... ich habe es bis heute nicht verstanden.
 
Heute war ein besonderer Tag, wir sind zu meiner Lieblingswiese gegangen. Ich schaffe es mittlerweile ca. 45 Min. zu gehen und es fällt mir echt schwer nicht mit meinem Kumpel Benny spielen zu dürfen. Aber mein Pflegefrauchen hat sich jetzt Suchspiele einfallen lassen, das gefällt mir auch gut, denn Essen ist immer toll....
 
Wir haben auch noch ein kleines Video, wo man ganz gut sieht, das ich meine Pfote immer öfter mal aufstelle...
Bis Bald Eure Kiki              

 

Kiki2 Kopie

Update vom 26.10.2014                                              

Kiki macht wunderbare Fortschritte...

Nur 5 Tage ist die große Hüftoperation bei Kiki her und sie zaubert ihrer Pflegefamilie und auch uns schon wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Kiki macht wirklich tolle Fortschritte.

Sie darf das Bein belasten, soweit sie es selbst kann und möchte.

An den Spaziergängen nimmt die  tapfere Maus schon wieder teil und setzt das Bein ab und an auch ein wenig auf. 

Wir drücken Kiki die Daumen, dass es weiter so bergauf geht. Dann wird sie auch die Operation der anderen Hüfte sicher gut meistern.

Kiki Kopie    

Update vom 23.10.2014

IMG-20141023-WA0003

Kiki wurde gestern operiert und hat die Operation gut überstanden. 

Na gut, die erste Nacht verlief noch etwas schlaflos für Kiki und ihre Pflegefamilie.

Aber heute sieht die Welt schon besser.

Wir wünschen Kiki gute Besserung und werden weiter über Kikis Fortschritte berichten.

Wenn Sie Kiki helfen möchten, würden wir uns über eine Spende freuen.

 

 

Nachdem Kira 2 ihre Hüftoperation überstanden hat und wieder aktiv das Leben genießt, waren wir alle froh.

10553534 514798728663583 264524504782380983 n KopieDoch jetzt hat es Kiki 2 erwischt, die Schwester von Kira. 

Vor ein paar Tagen fiel Kikis Pflegestelle auf, dass Kiki einseitig lahmt und nach dem Liegen beide Hinterläufen sehr steif sind. Sofort hat uns die Pflegestelle darüber informiert und mit uns besprochen, dass wir Kiki lieber gleich röntgen lassen sollten.

Wir hatten so sehr die Hoffnung, dass ihre Beschwerden vielleicht an einem Wachstumsschub liegen könnten. Daher waren wir umso schockierter als wir erfuhren, dass bei Kiki beide Hüftgelenke genetisch bedingt nicht richtig ausgebildet und deformiert sind.

Nun müssen ihr beide Hüftköpfe entfernt werden. Am Mittwoch, den 22.10. findet die erste Operation statt. Nach ca. 3 Monaten muss dann die 2. Hüfte operiert werden.

10339750 552801644863291 2398150135852288087 n KopieDas wird eine harte Zeit für Kiki. Wir sind aber optimistisch, dass Kiki genau wie Kira wieder auf die "Pfoten" kommt. 

Ihrer Pflegestelle war sofort klar, dass sie diese Zeit gemeinsam mit Kiki durchstehen möchte. Und wo kann Kiki schneller genesen, als bei ihrer vertrauten und liebevollen Pflegefamilie.

Liebe Kiki, wir wünschen Dir ganz viel Kraft und eine schnelle Genesung!

Diese Operationen verursachen natürlich hohe Kosten. Über eine Spende für Kiki  würden wir uns daher sehr freuen.

Natürlich halten wir Sie weiter auf dem Laufenden und werden von Kiki berichten.