Yalos

Geburtsdatum:  Oktober 2009 Geimpft:  Ja
Farbe:  weiss mit beigen Flecken und Ohren Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  40 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:   Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  02.08.2011


Beschreibung:
Yalos wurde gefunden, als er gerade von seinem Besitzer aus dem Auto geworfen wurde. Völlig geschockt rannte er erst eine lange Zeit hinter dem Auto her... aber der Fahrer gab mehr und mehr Gas, bis Yalos schliesslich keine Chance mehr hatte.

Die Frau die dies beobachtete, hatte gerade ihren Spaziergang mit ihrem Hund beendet... den sie immer bei der Yalos-Taverne macht.. .deswegen heisst Yalos nun Yalos...

Es hat über eine Stunde gedauert, bis Yalos eingefangen werden konnte, da er völlig neben sich war und nicht wusste wie ihm geschah. Er kämpfte mit sich selber, kam immer wieder näher, dann verliess ihn wieder der Mut.. dann wieder näher.. und dann war er wieder weg... nur dank dem Hund der Frau, gelang es ihr schliesslich Yalos einzufangen.

Erst war er stocksteif in den Armen der Frau.. .aber plötzlich war es, als ginge ein grosser Seufzer durch seine Brust, und er drückte sich in die Arme und genoss das Streicheln.

Noch ist Yalos aber nicht sich selber... er freut sich schon wieder sehr über menschliche Zuwendung, scheint von seinem Besitzer auch nicht geschlagen worden zu sein, denn er ist nicht so sehr ängstlich, aber Yalos versteht nicht, wieso er sein Zuhause verloren hat.

Er hat einen wunderbaren Charakter, geht hervorragend, ohne Ziehen an der Leine, versteht sich mit anderen Hunden, hat keine Probleme mit Katzen... was mehr kann man von einem Hund erwarten? Er scheint ein eher ruhiger Geselle zu sein und spielen kennt er überhaupt nicht, obwohl er ein noch junger Hund ist. So wie es aussieht, wurde er draussen gehalten, ist aber schon jetzt, nach sehr kurzer Zeit so gelehrig, dass er versteht, dass das Geschäft draussen erledigt werden muss.

Sei Fell wurde ein wenig zurückgestutzt und ist sehr, sehr dicht. Es braucht regelmässige Pflege und sollte gebürstet werden.

Möchten Sie Yalos ein Zuhause geben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update:
Yalos ist seit kurzem in einer Pflegestelle und verhält sich dort hevorragend. Er scheint stubenrein zu sein und die Pflegeeltern haben nur lobende Worte für ihn. Yalos gibt sich alle Mühe alles richtig zu machen und zu gefallen.

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Nein

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juni 2011