Charlie 3

Geburtsdatum:  Juni 2008 Geimpft:  Ja
Farbe:  weiss/braun Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  34 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  45 cm Pflegestelle:  
Länge:  84 cm Vermittelt:  13.08.2011


Beschreibung:
Charlie ist ein sehr anghänglicher Hund, der es liebt immer und überall mit seinen Menschen zusammen zu sein. Obwohl Terrier, ist er sehr folgsam und weiss sich zu benehmen.

Sein kurzhaariges Fell ist leicht zu pflegen.

Charlie ist ein sehr glücklicher und lebhafter Hund. Wenn sie nach Hause kommen wird er ihnen das ganze Mass seiner Freude zeigen und ausser sich sein, sie wieder zu sehen... egal wie lange er alleine war.

Er liebt lange Spaziergänge und auch wenn er ohne Leine läuft, wird er in ihrer Nähe bleiben, neben ihnen gehen, oder an heissen Tagen in ihrem Schatten laufen.

Charlie war vom ersten Tag an stubenrein und er versucht sogar den Garten sauber zu halten und sich wirklich auf den Spaziergängen zu versäubern.

Charlie suchte sich seine Familie selber aus, nachdem er in Kathikas ausgesetzt worden war. Er suchte Schutz in ihrem Garten und liess sich erst nicht einfangen... erst eine Büchse Thunfisch konnte ihn davon überzeugen, dass diese Menschen nett sin und bis heute ist das auch sein Lieblingsfutter.
Er war voll Flöhe und Zecken. Die Familie brachte ihn zum Tierarzt, er wurde gebadet, untersucht und auf ca. 8 Monate geschätzt.

Nach all seinen schlimmen Erfahrungen aus dieser Zeit, hasst er es bis heute in einem Zwinger zu sein und von daher auch sein Uebername Houdini... er ist ein wahrer Ausbrecherkönig, wenn er in eine Box oder Zwinger eingesperrt wird... Er hat aber z.B. kein Problem wenn er irgendwo angebunden wird... nur eingesperrt auf engem Raum (Box/Zwinger) mag er nicht sein.Charlie hat aber kein Problem alleine Zuhause zu bleiben und er weiss sich dabei zu benehmen und wird einfach warten, bis er sie wieder freudig begrüssen kann.

Charlie ist sich gewohnt 3mal im Tag spazieren zu gehen und wenn er mal ausserhalb dieser Zeiten muss... wird er sich melden. Er ist auch als Wohnunghund ideal, denn er liebt es ein Zuhause zu haben und mit seinen Menschen zu leben... so lange er genug Spaziergänge hat. Er hat ein sehr gutes Benehmen und nur manchmal wird er versuchen, mit seinem schönsten Blick seine Grenzen ein bisschen auszuweiten...

Bitte melden sie sich bei uns, wenn sie denken, dass Charlie IHR Hund sein könnte.

Update: Charlie kann in einer Pflegestelle in der nähe von Oldenburg besichtigt werden. Er hat sich hevorragend eingelebt und macht der Pflegefamilie viel Freude. Er ist eher sanft und verschmust und versteht sich mit den anderen Hunden dort auch sehr gut.

Gut zu Kindern: Ja
ab ca. 10 Jahren

Gut zu Katzen: Nein

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juli 2011