Yogi

Geburtsdatum:  August 2010 Geimpft:  Ja
Farbe:  weiss mit braun/schwarzen Flecken Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  36 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  40 cm Pflegestelle:  
Länge:  59 cm Vermittelt:  28.08.2011


Beschreibung:
Yogi (Schulterhöhe z.Z. 36 cm) ist ein ganz entzückender Hundejunge mit einem wunderschönen wuscheligen Fell. Er hat eine besonders schöne und spezielle Fellzeichnung. Yogi ist sehr lebhaft, wie es sich für einen Welpen gehört und liebt es zu rennen und zu spielen. Leider kommt das im Tierheim viel zu kurz.. vor allem die menschliche Zuwendung fehlt. Es war äusserst schwierig seine Masse zu nehmen, da er sich praktisch bei jeder Berührung auf den Rücken schmeisst und sich wünscht, das jemand seinen Bauch krault... ;-) Er ist ausser sich vor Freude, wenn er menschliche Zuneigung bekommt, aber wenn das mal täglich geschieht wird er schnell merken, dass das sein neues Leben ist und nicht die Ausnahme... wie jetzt.

Er zeigt keine Angst und geht im Tierheim mit allen Hunden verspielt und fröhlich um. Yogi muss noch viel über das Leben lernen, da er noch nicht viel kennengelernt hat und der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Yogi könnten wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, die ihm die nötige Beschäftigung und Erziehung bieten könnten und möchten.

Sind sie an Yogi interessiert? Dann melden sie sich bei uns.

Update 5. Juli 2011:
Yogi war beim Frisör (siehe neue Bilder).. und er schaut noch schöner aus als vorher. Die Massnahme war nötig, da es hier auf Zypern sehr, sehr heiss ist und man es so angenehmer für die Hunde machen will...

Yogi ist jetzt kastriert und hat seinen Tierarztbesucht hervorragend gemeistert. Auch Autofahren ist kein Problem für ihn und er marschierte angstfrei und neugierig in die Tierarztpraxis rein.

Update: Yogi ist seit dem 29.7. in einer Pflegestelle in Asendorf.

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: April 2011