Robina

Geburtsdatum:  Juli 2008 Geimpft:  Ja
Farbe:  schwarz/weiss Sterilisiert / kastriert:  Noch nicht
Schulterhöhe:  51 cm Microchipped:  Noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  66 cm Pflegestelle:  
Länge:  79 cm Vermittelt:  12.09.2011


Beschreibung:
Robina wurde als Streunerin in den Bergen aufgegriffen... vermutlich wurde sie ausgesetzt oder sie war jagduntauglich und wurde deswegen entsorgt.

Sie ist ein sehr unterwürfiger Hund, sehr devot und legt sich gleich auf den Rücken, wenn man was von ihr will... allerdings tut sie das inzwischen auch, weil sie herausgefunden hat, dass Bauch kraulen auch was ganz tolles sein kann. ;-)

Robina ist ein wenig unsicher in neuen Situationen aber lernt täglich dazu. Natürlich kennt sie jetzt erstmal nur die Umgebung im Tierheim und eine Stadt, Dorf oder Autos, auch ein Haus werden wieder völlig neu für sie sein und man muss sie langsam an diese Situationen heranführen. Sie braucht verständnisvolle Menschen, die ihr mit viel Liebe und Geduld diese Dinge beibringen können.

Wir sehen Robina in einem eher ruhigen Haushalt, wo sie genug Zeit und Ruhe hat sich einzulebe und Vertrauen zu fassen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Wenn sie sich für Robina interessieren, setzen sie sich bitte mit unseren Vermittlern in Verbindung.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Mai 2010