Ringo

Geburtsdatum:  Juni 2010 Geimpft:  Ja
Farbe:  schwarz-braun-weiß Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  56 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  68 cm Pflegestelle:  
Länge:  90 cm Vermittelt:  16.09.2011


Beschreibung:
Ringo- ist ein Kurzhaar-Collie Mix, der mittlerweile wieder eine schöne Figur hat und sich gut von seinen Strapazen erholt hat. Mitte Mai hat er auf Zypern in einem Hotel Zuflucht gesucht. Er war schüchtern und zurückhaltend, was aber wohl auch kein Wunder war, denn bislang schien es ihm nicht gut ergangen zu sein, er war sehr dünn und hatte am Hals noch Abschürfungen und offene Stellen... vermutlich von einer eingewachsenen Kette... Er wurde dann dort vor Ort erstmal betreut und zum Tierarzt gebracht... Es wurde dann täglich mit ihm geübt und trainiert.. er mag es unwahrscheinlich gerne, wenn man sich um ihn kümmert und ihm etwas beibringt.. so konnte er schon nach kurzer Zeit Sitz und Platz und läuft auch schon gut an der Leine... auch hört er schon sehr gut auf seinen Namen. Nachdem wir dann leider Ende Mai wieder nach Deutschland geflogen sind, hat sich eine Angestellte weiter um ihn gekümmert und mit ihm geübt.. Er ist Menschen gegenüber freundlich und bei anderen Hunden erst etwas unsicher... aber ich denke das sich das auch mit etwas Übung legen wird . Da Ringo leider nicht im Hotel bleiben kann und die Angestellt natürlich auch ihren eigentlich Job machen muss, ist er nun im Tierheim. Wir wünschen uns nun für ihn schnell ein schönes Zuhause, damit er an das bereits Erlernte anknüpfen kann und endlich seine Streicheleinheiten bekommt, die er so genießt. Ringo würde sicherlich auch gerne in die Hundeschule gehen und dann fleißig das Hunde 1 x 1 lernen, damit er dann ganz schnell ein toller und treuer Begleiter für seine Familie wird. Die Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein, da er schon temperamentvoll sein kann wenn er sich freut...
Wenn Sie also auf der Suche nach einem tollen Kerl sind, könnte Ringo schon bald mit dem Flieger nach Deutschland kommen. RIngo ist nun (18.07.2011) in der Nähe von Oldenburg in einer Pflegestelle und benimmt sich dort sehr gut.. er kann sich anscheind sehr gut and das Erlernte auf Zypern erinnern und läuft gut an der Leine.... , schläft durch und sagt Bescheid wenn er raus muss.... und schmust total gerne...
Bitte melden Sie sich bei Sandra Lübben unter 04408-983764 - auch gerne für weitere Informationen oder wenn Sie Ringo persönlich treffen möchten...

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juli 2011