Scruffy

Geburtsdatum:  Juli 2001 Geimpft:  Ja
Farbe:  beige Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  40 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:   Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  13.10.2011


Beschreibung:
Scruffy wurde zusammen mit seiner Freundin Chocolate in eine Hundepension gegeben, weil der Besitzer ins Spital musste.... leider ist er nicht mehr zurückgekehrt und dort verstorben.

Der Leiter der Hundepension fragte die Familie, was er denn jetzt mit den beiden Hunden machen soll und die Antwort war: Einschläfern...

Er brachte es nicht übers Herz... und so hat er zu seinen vielen eigenen Hunden, jetzt noch zwei Hunde mehr, die wegen ihres Alters hier niemand mehr haben will.

Scruffy ist ein lustiger Geselle und trotz seiner 10 Jahre noch sehr fit. Er liebt Spaziergänge und ist bei guter Gesundheit. Er braucht nicht zwingend andere Hunde und würde sich als Einzelhund fast wohler fühlen... auch ohne seine Freundin Chocolate, da er wirklich die ganze Aufmerksamkeit der Menschen liebt und nicht sehr gerne teilt.

Er lebt jetzt aber auch in einem grossen Rudel und es funktioniert gut... es ist also nicht so, dass er sich keineswegs mit anderen Hunden versteht, kann aber manchmal ein bisschen rumgrummeln wenn er meint zu kurz zu kommen...

Auf den Bildern ist Scruffy geschoren, sein Fell wird länger werden und muss ab und zu gebürstet werden.

Möchten sie Scruffy trotz seines verhältnismässig hohen Alters eine Chance geben? Kleinere Hunde wie er können durchaus noch viele gute Jahre vor sich haben. Gerade für ältere Menschen wäre er der ideale Partner, da er sich zu benehmen weiss und ein eher ruhiger Hund ist.

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juni 2011