Benji

Geburtsdatum:  19. Dezember 2005 Geimpft:  Ja
Farbe:  hellbraun und beige Sterilisiert / kastriert:  Noch nicht
Schulterhöhe:  33 cm Microchipped:  Noch nicht
Höhe bis zum Kopf:   Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  08.01.2011


Beschreibung:
Benji ist kein Zypernhund, seine Pflegestelle hat uns um Hilfe bei der Vermittlung gebeten und dem kommen wir gerne nach.
Benji lebte bis jetzt bei einem älteren Ehepaar. Leider ist der Mann plötzlich verstorben und die Ehefrau kann Benji nicht mehr versorgen.
Er ist ein lieber, etwas scheuer Hund.
Bei fremden Menschen und in fremder Umgebung ist er zu Anfang sehr scheu, dies gibt sich aber mit der Zeit.
Benji ist ansonsten ein verspielter und sehr intelligenter kleiner Hundemann.
Er lernt schnell und der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn sicher auch wichtig. Bei seinen bisherigen Besitzern wurde darauf wenig Wert gelegt und so konnte Benji viele Dinge noch nicht kennen lernen. Im Haus ist Benji natürlich stubenrein und sehr brav. Allerdings findet er den Platz auf dem Sofa auch sehr schön und springt schon mal ohne Aufforderung dort drauf.
Benji wäre der ideale Hund für ein älteres Ehepaar oder für eine Familie mit älteren Kindern, die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen.

Kontakt: Anita Cordes, 26632 Ihlow Tel.04941-62669

Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: September 2010