Shep

Geburtsdatum:  März 2011 Geimpft:  Ja
Farbe:  dreifarbig Sterilisiert / kastriert:  Noch nicht
Schulterhöhe:  40 cm Microchipped:  Noch nicht
Höhe bis zum Kopf:   Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  10.07.2011


Beschreibung:
I was found in a green bin.
Yes, the bin, people threw me in.
 
I was no more then waste.
People don't have any taste.
 
Because, I am the most lovable dog.
At night I sleep like a log.
 
No sound out of me
And I walk right next at your knee.
 
At the moment I am skin and bone.
I was in shock and felt alone.
 
I am just a little male puppy, three months old.
I am tri-coloured, named Shep, I have been told.
 
Injections will be paid by PARG.
Maybe I can go on the website of PARC.
 
Cydra will be asked as well.
With all this help I should be out of hell.
 
A bit of human understanding is what I miss.
I hope I can get all the love and help there is.
 
Foster mum,
Carla

Der kleine Shep wurde in einer grünen Mülltonne gefunden, in die ihn Menschen reingeworfen haben. Für sie war er nicht mehr wert als Müll... Glücklicherweise wurde der Kleine gefunden und gerettet und ist nun in liebevoller Obhut einer Pflegemutter, von der auch das englische Gedicht über ihn stammt. Wäre Shep nicht gefunden worden, wäre er bei der Entleerung der Tonne gestorben, denn die Müllmänner leeren diese Tonnen auch, wenn dort lebende Tiere drin sind.
Er hat einen sehr guten Charakter und ist ein eher ruhiger Hund. Shep liebt es gestreichelt zu werden und muss lernen die Welt zu entdecken... möchten sie ihm diese Welt zeigen, dann melden sie sich bitte bei uns.

Update 16.6.2011:
Aus dem eher ruhigen Hund wird mehr und mehr ein Temperamentbündel. Shep bekommt täglich mehr Selbstvertrauen und entwickelt sich hervorragend.
Er kann *sitz* und auch ein *nein* versteht er meistens. Er kommt auf Zuruf und läuft an der Leine hervorragend, ebenso wie ohne Leine.
Er ist sehr Menschenorientiert und hat noch grosse Verlustängste, wenn er *seinen* Menschen gerade nicht sieht...
Shep mag nicht alleine sein, aber ist dabei es zu lernen, er beginnt zu verstehen, dass immer wieder jemand zu ihm zurück kommt.
Er liebt es zu spielen, egal ob mit sich selber, mit Menschen, Hunden, Katzen... und zeigt dabei jede Menge Energie und Leben. Es ist schön zu sehen, wie sehr er sich entwickelt und sein Trauma langsam verarbeitet.

Autofahren mag er nicht besonders... er macht es zwar mit, ohne grössere Probleme, quittiert es aber mit lautem bellen... allerdings ist dabei wohl eher das Problem, dass er nicht bei seinem Menschen sein kann, als die Tatsache im Auto zu sein...

Alles in allem ist er ein sehr freundliches, aufgewecktes, intelligens Kerlchen, dass ein sehr guter Familienhund werden wird und gut erziehbar ist, obwohl er einen starken Charakter hat und auch weiss was er will. Er ist schon fast stubenrein und täglich passieren weniger *Unfälle*. ;-)

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juni 2011