Juno

Geburtsdatum:  Juni 2010 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe  47 cm Sterilisiert / kastriert:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  55 cm Microchipped:  Ja
Länge:  73 cm Reserviert:  nein
Farbe:  weiß


Beschreibung:
Juno lebte während Monaten inmitten der Hotels in Paphos. Sie wurde dort regelmässig von einigen Restaurantbesitzern gefüttert und mit Wasser versorgt... von anderen aber auch regelrecht gejagt und es wurde gedroht sie zu vergiften. Wochenlang versuchte man sie einzufangen, aber die Angst siegte immer wieder über Juno... Sie wich vor jeder Hand zurück, und ging man noch so langsam und mit den besten Futterstücken auf sie zu...

... jetzt ist es aber gelungen. Juno lebt zur Zeit bei einer Tierärztin und wird bald in eine Pflegestelle ziehen. In den 5 Tagen, in denen sie dort lebt, hat sie riesige Fortschritte gemacht. Sie hat immer noch grosse Angst, aber beginnt zu verstehen, dass Menschen auch Freunde sein können. Sie freut sich inzwischen über menschlichen Besuch, hat gelernt an der Leine zu gehen, hat mit Kindern, anderen Katzen oder Hunden keine Probleme, solange alles in einer gewissen Ruhe abläuft.

Sie mag nach wie vor keine schnellen Bewegungen oder überraschende Aktionen, wie Kinder die auf sie zurennen. Dann ergreift sie die Panik.

Juno hat einen wunderbaren, sehr sanften Charakter. Sie lernt jetzt langsam die Welt mit anderen Augen zu sehen und man sieht es ihr an, dass es ihr mehr und mehr gefällt, was sie sieht. Sie erfreut sich an den täglichen Spaziergängen und beginnt die Welt zu entdecken.

Ihr neues Zuhause sollte Erfahrung mit Hunden haben und sich die Mühe und Zeit nehmen, mit einem Hund, der traumatisiert ist und nie in einem Zuhause gelebt hat zu arbeiten. Juno wird ihren Weg gehen, das hat sie uns in wenigen Tagen bewiesen und uns mit ihrem Willen oft genug die Tränen in die Augen getrieben... aber was sie braucht ist Beständigkeit, ein festes Zuhause, regelmässige Tagesabläufe und Menschen, die auf sie eingehen. Sie wird es mit ganz viel Liebe zurückzahlen und gerade bei der Arbeit mit solchen Hunden wird man immer wieder belohnt werden...

Juno wird in ihrer Pflegestelle langsam an das Leben herangeführt... aber nur ein Zuhause kann ihr wirklich helfen ihren Weg zu gehen. Unter *Aktuelles aus Zypern* - *Allgemeines* wird regelmässig über ihre Fortschritte berichtet werden. Auf den Bildern aus ihre Streunerleben sieht man auch ihr richtiges Fell.. auf den neuen Bildern ist sie geschoren.

Wenn Sie sich ihrer annehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juli 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle auf Zypern