Opi

Geburtsdatum:  August 1998 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe  60 cm Sterilisiert / kastriert:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  70 cm Microchipped:  Ja
Länge:  80 cm Vermittelt:  21.10.2012
Farbe:  weiß


Beschreibung:
Hallo, mein Name ist Blanquito, aber meine Pflegemama nennt mich nur liebevoll Opi.

Ich bin mit 14 Jahren von meiner spanischen Familie abgeschoben worden und die Samojeden-Nothilfe hat mich übernommen, um für mich einen tollen Altersruhesitz zu finden.

Als ich in Deutschland ankam, war ich gesundheitlich nicht so gut drauf, aber jetzt laufe ich inzwischen gerne mit und bin täglich insgesamt ca. 2 Stunden unterwegs.

Ich bekomme nur homöopathische Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, aber die schlagen echt gut bei mir an. Und rein optisch sieht man mir mein Alter nur wahrlich nicht an.

Ich bekomme andauernd unterwegs Komplimente, wie schön ich wäre. Zumindest empfinde ich das so, denn hören kann ich leider so gut wie nichts. Eine schwere chronische Ohrenentzündung wurde bei meiner spanischen Familie nie behandelt. Ich bekomme nun täglich Tropfen, mit denen es mir viel, viel besser geht. Ich lass mir das auch alles total einfach eingeben.

Meine Pflegemama kennt mich nun schon richtig gut und weiß, was ich mir wünschen würde. Ich hätte gerne ein festes Körbchen bei einem Rentner-Ehepaar, wo möglichst immer jemand zu Hause ist. Dann fühle ich mich samojedenwohl. Dazu mehrmals am Tag kleinere, ruhige Spaziergänge möglichst da, wo es keine spitzen Steinchen gibt, denn die tun mir wirklich weh. Und wenn das Ehepaar noch eine Enkelin hätte, die sich mit mir auf dem Teppich rumkugelt und mit mir schmust, dann bin ich auf Wolke 7 und vergesse, wie alt ich eigentlich bin.

Eines mag ich wirklich nicht und zwar wenn man forsch auf mich zugeht und dann noch mit den Armen schwingt, dann bekomme ich Angst und möchte weg. Das kommt daher, dass ich wohl früher in Spanien verprügelt wurde.

Viel Gutes habe ich dort nicht erlebt und deshalb wünscht sich meine Pflegemami für mich, dass es mir von nun an an nichts mehr fehlen soll.

Medikamentös wird sie mich übrigens gerne weiterbegleiten, denn sie ist Tierheilpraktikerin. Ach so, eine ebenerdige Wohnung mit einem netten Garten für mich, das wäre auch toll.

Hier sieht man ein kurzes, aber sehr aktuelles Video von Opi auf dem Sommerfest der Samojeden-Nothilfe e.V.

Bitte, bitte meldet Euch bei Claudia (mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Mobil 0174 / 9632276 – nach 14:00 h).

Euer Blanquito

Gut zu Kindern: Ja

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juni 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle Essen

Vermittelt: 21. Oktober 2012