Santos

Geburtsdatum:  August 2012 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe  48 cm Sterilisiert / kastriert:  Noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  58 cm Microchipped:  Ja
Länge:  65 cm Vermittelt  18.01.2013
Farbe:  beige

 


Beschreibung:
Santos, Santa, Mailow & Mirja wurden über Nacht in den Garten eines Zyprioten gekippt/entsorgt, dieser fand sie dort am Morgen und brachte sie dann zu uns.
Alle viere standen noch unter Schock als sie zu uns kamen und versuchten sich in jeder verfügbaren Ecke oder Unterschlupf vor uns zu verstecken.
Zum Glück war gerade der Tierarzt im Tierheim und konnte alle schnell untersuchen und entwurmen, damit sie sich erstmal in ihrem Zwinger erholen konnten.

Am folgenden Tag sah die Welt schon anders aus und sie wurden munterer und zutraulich, wobei ihnen die anderen beiden Welpen, die bereits im Kinderzimmer lebten ihnen halfen.
Inzwischen sind sie geimpft und eine lustige Truppe.

Santos ist eher der schüchterne Typ genau wie seine Schwester Santa. Sie toben mit den anderen, ziehen sich aber auch gerne zusammen zurück.
Ist ihnen irgend etwas nicht geheuer, kleben sie sofort zusammen.
Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass wohl einer seiner Hoden innen liegt, da muss bei einer späteren Kastration drauf geachtet werden.

Wer möchte Santos ein gutes und liebevolles Zuhause für immer schenken, der melde sich bitte bei uns.

Update vom 19.12.2012: Santos ist heute mit dem Flieger in Hamburg gelandet und bezieht ein kuschliges Körbchen in seiner Pflegestelle in Handewitt bei Flensburg.

Update vom 15.01.2013 aus der Pflegestelle: Santos ist für uns ein echter Gewinn.Er ist ein ganz angenehmer Genosse mit großem Potenzial.

Sehr liebevoll im Umgang mit Mensch, ob groß oder klein, verträglich mit anderen Hunden,Katzen usw. Er besitzt eine wundervolle, ruhige Ausstrahlung, ist dennoch verspielt und fröhlich.

Santos läuft prima an der Leine, zieht nie und hält jetzt schon Augenkontakt, was einem die Erziehung um einiges erleichtert.Ohne Leine kommt er auf RUF oder Pfiff, sofort  und spontan mit Freude zurück, macht ohne Aufforderung Sitz und wartete lieb auf seine Belohnung.
Kommt jemand auf den Spaziergängen entgegen, neigt Santos noch zu Unsicherheit, was er mit einem leisen Knurren bzw. Bellen zum Ausdruck bringt.Wird dieses Verhalten unterbunden folgt er jedoch sofort.
 
Wir denken es wird sich mit der Zeit und richtiger Handhabung geben.
Santos, da sind wir uns einig, wird SEINE zukünftige Familie sehr glücklich machen. Am liebsten würden wir ihn behalten. Da geht noch so so viel.



Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Oktober 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle in der Nähe von Flensburg