Pippim

Geburtsdatum:  Januar 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  ja
Länge:  74 cm vermittelt:  03.07.2013
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, Pflegestelle in D

Beschreibung:

Pippin streunte herrenlos in einem Dorf und wurde von ein paar Einwohnern gefüttert, nur keiner nahm ihn auf.
Gerade während der Jagdsaison ist dieses sehr gefährlich. Jeden Tag lief er Gefahr vergiftet oder an den Jagdtagen erschossen zu werden.
 
Glücklicherweise fasste sich eine Familie ein Herz, fing ihn ein und brachte ihn zu uns.
 
Pippin ist ein wunderschöner, junger schwarz/weißer Hund. Aufgrund seines Vorlebens ist er im Erstkontakt sehr vorsichtig und ängstlich. Hat er Vertrauen gefasst kommt ein total verschmusster Hund zum Vorschein und auch mit anderen Hunde versteht er sich sehr gut.
 
Pippin sucht jetzt seine Familie die ihm Halt und Sicherheit in seinem Leben gibt und er würde auch sehr gerne die Hundeschule besuchen und noch viel lernen.
 
Wer möchte diesem tollen jungen Mann eine liebe Familie sein, der melde sich bitte bei uns.

Update Mai 2013: Pippin hat sich sehr gut entwickelt und freut sich sehr wenn man in den Pen kommt und ihn streichelt. Er ist auch auf dem Trainingsgelände fleißig am Üben und entwickelt immer Spaß daran. Ein paar Grundkommandos kennt er auch, sowie Tunnel, Treppe etc. Auch an der Leine laufen hat er schon kennengelernt und er würde sich sehr freuen, wenn dies noch weiter mit ihm trainiert werden kann.

Update vom 25.5.13: Pippin konnte heute in Hamburg landen und wartet in seiner Pflegestelle auf Ihren Besuch.

Update aus der Pflegestelle: Pippin ist total lieb und schmusig, absolut sauber, entspannt, hat ab und zu mal eine Schrecksekunde da geht dann der Popo runter.
Er "fremdelt" überhaupt nicht und geht auf jeden offen zu. Mit den den beiden Hunden in der Pflegestelle versteht er sich super und er kann sowohl als Einzel- wie auch als Zweithund gehalten werden. Er sucht und braucht sehr viel Körperkontakt und Nähe. Alleinbleiben ist kein Problem, zumindest gemeinsam mit den beiden anderen Hunden. Autofahren auch absolut keine Schwierigkeiten. Er akzeptiert relativ schnell Grenzen und ist wirklich clever.