Profil

Geburtsdatum:  November 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  50 cm Microchipped:  ja
Länge:  60 cm Vermittelt:  28.08.2016
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:

 August 2015

Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 29590 Rätzlingen

Beschreibung:

Todd hat eine Pflegestelle in 29590 Rätzlingen gefunden und kann dort ab dem 24.03.16 gerne besucht werden.

Update aus der Pflegestelle 17.05.2016:

Todd lebt nunmehr seit ca. sechs Wochen bei mir auf der Pflegestelle. Er hat sich gut eingelebt und versteht sich gut mit allen.
Er hat sehr gut an Gewicht zugelegt und ist stubenrein. Sein fehlendes Auge beeinträchtigt ihn nur geringfügig. Beim Spielen kann er sich dann halt nur auf einen Spielkameraden konzentrieren. Bei Spaziergängen stört es ihn nicht. ..

Nach wie vor ist er leider sehr schüchtern, besonders Fremden gegenüber. Wenn der kleine Mann allerdings jemanden ins Herz geschlossen hat, dann liebt er mit vollem Körpereinsatz. ... Kampfschmuser durch und durch.

Er kann stundenweise alleine bleiben und macht dabei nichts kaputt.

Todd ist wirklich ein ganz toller Hund, der geduldige und liebevolle Menschen sucht -gerne als Zweithund.

Bilder aus der Pflegestelle Mai 2016:


Todd kam ins Tierheim mit einer Augenverletzung. Diese wird immer noch behandelt, aber es steht keine Prognose fest und wir wissen auch nicht sicher, ob er auf dem Auge noch etwas sieht. Das Auge ist vergrössert und wenn die Behandlung keinen Erfolg hat, kann es sein, dass das verletzte Auge entfernt werden muss.

Todd ist aber sonst ein lebensfroher und sehr aktiver Jundhund, der auch nicht mehr wachsen wird. Auch mit einem Auge, würde er sich genau so seines Lebens erfreuen.

Er wurde als Streuner aufgegriffen und wir gehen davon aus, dass er noch nie erlebt hat, wie das Leben in einem liebevollen Zuhause ist... Todd benötigt sicherlich noch Training, aber er ist ein schlaues Kerlchen und wird lernen.

Todd liebt Menschen sehr und ist sehr verspielt. Auch Kinder mag er und würde sich bestimmt über Spielgenossen freuen.

Update 17.1.2016: Leider musste Todd das Auge doch noch entfernt werden. Er ist jetzt auf dem Weg der Genesung und in seinem Leben geht es nur noch aufwärts. Bald darf er hoffentlich in eine Pflegestelle in Deutschland kommen und dann wird bestimmt auch endlich *seine* Familie ihn finden.