Marlot 01

Geburtsdatum:  Oktober 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  50 cm Microchipped:  ja
Länge:  70 cm Vermittelt:  09.02.2018
Farbe:  cream

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere, vernünftige Kinder
Pflegestelle:  ja, 67454 Hassloch

Beschreibung:

Marlot hat eine Pflegestelle in 67454 Hassloch gefunden und kann dort ab dem 12.11.2017 gerne besucht werden.

Bilder aus der Pflegestelle November 2017:

aus Zypern:

Keo und seine Kumpeline Marlot sind leider Opfer eines Todesfalles in der Familie. Sie haben niemanden, der sie nach diesem Verlust aufnehmen will und so sind sie aus einem wohlbehüteten Leben, als komplett verwöhnte Hunde... im Tierheim gelandet.

Für die beiden ist es die Hölle auf Erden. Erst waren sie total verängstigt und liessen uns kaum an sie heran... aber das legte sich sehr schnell. Wenn sie jemanden kennen, fassen sie schnell Vertrauen, aber man muss ihnen die Zeit dazu lassen.

Beide Hunde haben Angst vor unseren Händen. Sie ducken sich, wenn man sie anfassen will, kuschelt man aber ausgiebig mit ihnen, kriechen sie fast in uns hinein. Beide sind sehr, sehr kuschelbedürftig.

Keo und Marlot kamen sehr übergewichtig bei uns an. Sie werden aber bestimmt bald ihr Gewicht verlieren, denn sie fressen kaum was. Für beide ist es schwierig, da sie vorher bekocht worden sind und bis aufs Äusserste verwöhnt wurden... aber sie werden und müssen sich an die neue Situation gewöhnen.

Keo und Marlot lieben sich sehr, aber damit wir ihre Vermittlungschance erhöhen können, wollen wir nicht darauf bestehen, dass beide in dasselbe Zuhause ziehen können... obwohl es natürlich ein Wunschtraum wäre.

Ihre neuen Menschen müssen viel Hundeverständnis haben, denn der neuerliche Wechsel wird für beide sicherlich nicht einfach werden, aber sie werden sich genau so schnell daran gewöhnen, wie es bei uns im Tierheim der Fall war, wenn man auf sie eingeht.

Wir wünschen uns sehr, dass sie ihr Zuhause nie mehr verlieren werden... deshalb bitten wir ihre neuen Menschen, sich gut zu überlegen, ob gerade SIE die richtigen Menschen für einen oder gar beide Hunde sind.