Colin4 01

Geburtsdatum:  Juni 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  21.12.2020
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Juni 2020
Gut zu Hunden:  Sympathie entscheidet
Gut zu Kindern:  grössere Kinder, da sehr ungestüm
Pflegestelle:  71711 Steinheim

Colin hat eine Pflegestelle in 71711 Steinheim gefunden und kann gerne ab dem 18.12.2020 dort besucht werden.

Wenn Sie sich für Colin interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Jeannette Lafleur, 07144-884338 ab 17 Uhr.

Beschreibung:
Colin haben wir aus einer Tötungsstation rausgeholt. Es war für uns unbegreiflich, dass so ein wunderschöner Hund dort gelandet ist.

Bei uns im Tierheim hat sich Colin gut eingelebt. Allerdings ist er ein sehr stürmischer und temperamentvoller Hund, der noch sehr viel lernen muss und wohl nie Erziehung genossen hat. Das kann aber alles noch kommen, denn Colin ist ein schlauer Hund.

Anderen Hunden gegenüber ist er etwas dominant... jedenfalls zeigt er sich so in seinem Zwinger. Noch haben wir ihn nicht in ein Rudel integriert, da seine Art für viele unserer Hunde etwas too much sein könnte... vor allem für unsere Softies.

In einem Zuhause kann das aber ganz anders sein... Der Lärm und die Aufregung im Tierheim bringt leider viele Hunde fast um den Verstand und sie sind im Dauerstress... so auch Colin, der dadurch immer mehr an Gewicht verliert.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen und vor allem Menschen die gewillt sind, mit Colin zu trainieren und ihm mit Einfühlungsvermögen alles Nötige beibringen möchten.