Port 01

Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  08.09.2021
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Port und Brandy sind Geschwister und wurden wohl auch zusamme ausgesetzt. Jedenfalls fand man sie streunend im Zentrum eines Dorfes. Zypriote wollten sie einfangen... aber unser Tierheimhelfer war schneller und so sind die beiden nun bei uns in Sicherheit.

Sie zeigen beide keine besonderen Ängste, ausser... vor Gegenständen oder schnellen Bewegungen. Diese Eigenschaft haben aber 99 % der zypriotischen Hunde, da sie leider fast alle Erfahrungen mit Gewalt gemacht haben.

Jedenfalls freuen sich Brandy und Port immer, wenn wir ihren Zwinger betreten. Beide lernen sehr schnell und sind lebensfreudig und intelligent.

Wir wünschen uns für jeden der beiden aktive und liebevolle Familien, die gerne Zeit mit dem Hund verbringen und sie als vollwertiges Familienmitglied ansehen.