Geburtsdatum:  Dezember 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  13.10.2021
Farbe:  cream

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  März 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  25379 Herzhorn

Richie hat eine Pflegestelle in 25379 Herzhorn gefunden und kann dort gerne ab dem 27.09.2021 besucht werden.

Wenn sie sich für Richie interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers, 04943-9255441 ab 19.00h.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (03.10.2021):

Richie ist ein 9 Monate alter kastrierter Schäferhund-Mix Rüde. Er mag Menschen und Kinder. Kuscheln und schmusen liebt er über alles. In der Wohnung ist er sehr unauffällig. Wenn sich niemand mit ihm beschäftigt legt er sich hin und schläft. Richie ist stubenrein und hat keinen Futterneid. Draußen zeigt er leichte Unsicherheiten bei Dingen, die er nicht kennt, besonders fremde Hunde. Er bleibt dann kurz stehen und schaut sich das an. Dabei ist er jedoch jederzeit ansprechbar und man kann ihn dann leicht lenken. In diesen Situationen braucht noch etwas Führung. Da er allerdings seinen Menschen gefallen möchte, lernt er sehr schnell. Katzen lernt er gerade kennen, hat aber noch etwas Angst vor ihnen. Jagdtrieb zeigt er bisher nicht. Mit dem Straßenverkehr hat er keine Probleme. Im Auto fährt er ruhig und ohne Probleme mit. Richie ist ein junger Hund, der gerade lernt zu spielen, sowohl mit Spielzeug als auch das Spielen mit anderen Hunden. Mit den vorhandenen Hunden kann Richie ohne Probleme 2 Stunden alleine bleiben.

Beschreibung:

Richie und sein Bruder Lionel wurden an einer Hauptstrasse gefunden. Da waren beide noch ganz klein... einfach weggeworfen.

Richies Bruder Lionel lebt längst in seiner neuen Familie. Richie war leider lange Zeit reserviert... um dann einfach fallengelassen zu werden. Man wollte ihn dann nach all der Zeit doch nicht mehr haben. Vielleicht ist es besser so für Richie und er bekommt jetzt seine neue Chance.

Bald wird er in Deutschland in seiner Pflegestelle sein und kann dort natürlich auch besucht werden.

Richie ist ein ganz toller Hund. Sehr intelligent, aber bei uns natürlich völlig unterfordert, da wir einfach nicht Zeit haben mit all den Hunden zu trainieren.

Er geht an der Leine und liebt Menschen sehr. Bei Neuem ist er ein wenig unsicher und unterwürfig... aber sonst sprüht er vor Temperament und Lebensfreude.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich für Richie interessieren.

 

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 15 : Gestern 274 : Woche 289 : Monat 6188 : Insgesamt 1882788

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online