Geburtsdatum:  Februar 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  13.04.22
Farbe:  weiss/braun/grau/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Joe war vor unserem Tierheimtor. Ob er dort ausgesetzt wurde, oder selber den Weg dorthin fand... wir wissen es nicht.

Jedenfalls kann jeder selber sehen, dass Joe ein sehr spezieller Hund ist, rein äusserlich gesehen. Wir möchten ihn aber nicht auf sein Aussehen reduzieren und das sollte keinesfalls der Beweggrund sein, wenn man ihn adoptieren will.

Joe ist ein sogenannter Litse-Hound. Es ist eine spezielle Zucht von Jagdhunden und deshalb kann auch davon ausgegangen werden, dass Joe über einen gewissen Jagdinstinkt verfügt, der aber durchaus auch in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann, bei entsprechendem Training.

Joe ist sehr aktiv, sehr lebhaft, aber auch Menschen gegenüber recht unterwürfig, wenn man schnelle Bewegungen macht, oder ihn laut anspricht. Seine Reaktionen zeigen sofort, dass seine Erfahrungen mit Menschen nicht gut waren... bzw. dass er wohl noch nicht viele Berührungspunkte mit uns hatte. Jagdhunde werden hier aus den Zwingern gezerrt wenn es zur Jagd geht und wieder reingeworfen wenn man zurückkomt... Ende aus die Maus.

Er zeigt uns jeden Tag, wie sehr er sch über liebevolle Zuwendung freut... es könnte also sein, dass aus ihm noch ein richtiger Schmusehund wird. ;-)

Möchten Sie einen aktiven Hund im Haus haben? Mit ihm arbeiten, trainieren.... dann melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern.

   
Copyright © 2022 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 16 : Gestern 1131 : Woche 7138 : Monat 21018 : Insgesamt 2087052

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online