Geburtsdatum:  April 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 42 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 52 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 60 cm Vermittelt:  23.10.2022
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  31683 Obernkirchen

Lilly hat eine Pflegestelle in 31683 Obernkirchen gefunden und kann dort gerne ab dem 10.10.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Lilly interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.

Beschreibung:

Lilly hat uns ganz schön gefordert und wollte irgendwie einfach nicht gerettet werden. Sie begegnete uns zum erstenmal mit ihren Geschwistern... damals ca. 5 Monate alt. Wir versuchten sie alle einzufangen, aber ohne Erfolg und plötzlich waren alle Hunde verschwunden... so gaben wir auf.

Monate später wurden wir kontaktiert von einer Dame, bei der eine streunende Hündin Welpen bekommen hat... die Hündin konnte aber nicht angefasst werden, obwohl sie sich im Haus aufhielt, aber auch immer wieder verschwand, wenn sie die Gelegenheit dazu hatte.

So ging Lilly nur ab und an dorthin, um ihre Welpen zu füttern... und war dann auch wieder weg.

Wir gingen zu der Dame nach Hause und konnten Lilly einfangen... Ihre Welpen waren alt genug und brauchten ihre Mutter nicht mehr... und so nahmen wir Lilly mit ins Tierheim, worüber diese überhaupt nicht erfreut war.

Es dauerte eine Weile, bis sie uns verzieht und ich konnte über längere Zeit eine Beziehung zu ihr aufbauen. Nun ist es so, dass Lilly mich liebt... und sich mir gegenüber super toll verhält. Sie ist total verschmust... geht inzwischen auch gerne mit mir spazieren... zittert aber immer noch, wenn ich sie anleine und allgemein in neuen Situationen ist sie sehr ängstlich.

Etwas, was ihr aus ihrer Streunerzeit auch geblieben ist: Sie rennt Autos hinterher... oder will sie angreifen... was ihr natürlich mehrfach fast zum Verhängnis geworden wäre, während sie als Strassenhund lebte. Auch im Tierheim auf den Gassigängen versucht sie dies immer noch und wir arbeiten daran.

Ihre neue Familie müsste bereit sein, an solchen Problemen zu arbeiten und Lilly das nötige Training zukommen zu lassen. Sie ist sehr, sehr intelligent und gerade deshalb suchen wir verantwortungsovolle Menschen, die sich dieser Aufgabe bewusst sind. Lilly sollte z.B. nie mit einer Flexileine spazierengeführt werden (die im übrigen eh viel zu gefährlich sind)... falls sie unvermittelt auf ein Auto losrennen sollte... Die doppelte Sicherung ist für Lilly anfangs sehr wichtig... da sie vielleicht Fluchtgedanken haben könnte.

Aktuell läuft Lilly mit mir vorbildlich an der Leine. Sie ist eine excellente Schülerin und läuft, ohne es gelernt zu haben, einwandfrei bei Fuss. Sie orientiert sich dabei völlig an mir und ist voller Vertrauen. Kommt aber ein Auto und man ist nicht gefasst... schiesst sie los....

Lilly ist total verspielt und super verschmust und könnte und wird ein toller Familienhund werden, wenn da die richtigen Menschen sind. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in die hübsche Lilly verliebt haben.