Geburtsdatum:  Februar 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 52 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 62 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:

 28.09.2022

Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  25368 Kiebitzreihe

Calypso befindet sich ab dem 18.08.22 in einer Pflegestelle in 25368 Kiebitzreihe und kann dort gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Calypso interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers, 04950-98 98 971.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland:

Update Calypso nach dem Tierarztbesuch:

Calypso wurde heute in Sedierung komplett durchgeröngt. Das Ergebnis macht uns glücklich. Natürlich hat sie die Fehlstellungen der Pfoten. Das ist auch nicht mehr zu ändern. Aber ihre weiteren Gelenke und die Wirbelsäule sind zum aktuellen Zeitpunkt ohne große Auffälligkeiten. Mit Osteopathie sollen nun ihre Blockaden gelöst werden. Im Anschluss daran soll durch gezielten Muskelaufbau mehr Stabilität erzeugt und durch spezielle Nahrungsergänzung der Gelenkstoffwechsel unterstützt werden. Auch sportlichen Aktivitäten steht erstmal nichts im Wege. Allerdings sollte damit erst begonnen werden, wenn die Gelenke mehr Stabilität und die Wachstumsfugen sich mehr geschlossen haben.
Alles in allem ein positiver Ausblick.

 

Calypso befindet sich seit dem 25.07.2022 in Deutschland. Dort lebt sie mit einem kleinen Rüden und einer gleichgroßen Hündin zusammen und hat sich mittlerweile gut eingefügt. Calypso ist eine sehr intelligente, lernwillige und aktive Hündin. Aktuell bringt sie noch einige Unsicherheiten in der Umwelt mit sich. Es hat sich aber schon sehr gebessert. Menschen und Hunden gegenüber begegnet sie durchweg freundlich. Der holländische Schäferhund in ihr ist deutlich zu spüren. Sie benötigt eine konsequente Führung, klare Grenzen und muss geistig gefordert werden. Sie ist kein Anfängerhund!!! und nicht als reiner Familienhund ohne Aufgabe geeignet. Leider scheint sie aber aufgrund von Mangelernährung Veränderungen in den Zehen -und Sprunggelenken vorne zu haben. Auch ihre Hinterpfoten sind etwas durchtrittig. Obwohl sie körperlich ausgelastet werden muss, sollte dieses mit Bedacht passieren. Umso wichtiger ist in diesem Fall die geistige Auslastung. Zukünftige Besitzer sollten sich der Rasse bewusst sein. Sie benötigt ab und an noch ein wenig Hilfe um zur Ruhe zu kommen, macht aber deutliche Fortschritte. Wenn es um Futter geht ist sie momentan noch sehr wild, aber auch dabei nicht Futteraggressiv. Sobald es darum geht mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten, ist sie sofort begeistert zur Stelle.

Beschreibung:

Calypso wurde mehrfach an unserem Haupttor von Mitarbeitern gesichtet... aber alle Einfangversuche scheiterten. Erst als wir eine Falle aufstellten, konnten wir Calypso am nächsten Morgen darin vorfinden...

Vom ersten Augenblick an war Calypso überhaupt nicht mehr ängstlich, sondern schien sogar erleichtert zu sein, dass sie nun in Sicherheit ist. Sie ist unglaublich liebesbedürftig und anhänglich... denkt sogar ein Schosshund zu sein.

An der Leine läuft sie vorbildlich... wenn sie läuft. Sie versucht leider immer wieder hochzustehen, weil sie kuscheln will... aber daran arbeiten wir noch. Sie zieht überhaupt nicht und scheint sehr lernwillig und intelligent zu sein.

Anderen Hunden gegenüber zeigt sie keinerleid Aggression, sondern scheint aufgeschlossen und freundlich zu sein.

Calypso ist ein Traumhund. Unglaublich lieb... sanft... verschmust... Sie sucht bewegungsfreudige, liebevolle Menschen, die sich gerne mit ihr beschäftigen. Calypso ist bei uns eine kleine Kletterkünstlerin und muss deshalb in einem ausbruchsicheren Zwinger sein. Ausbrechen will sie aber eigentlich nur, um bei uns Menschen zu sein... trotzdem wäre ein sicherer Garten sinnvoll. ;-)