|
|
|
|
Beschreibung:
Die kleine July wurde ausgesetzt und hatte Glück im Unglück, dass sie bei Menschen landete, die sie liebevoll aufgenommen haben, aber sie leider nicht behalten können.
Die Kleine lebt aktuell mit 8 anderen Hunden zusammen und wird daher mit Hunden sehr gut sozialisiert sein.
Leider vermuten wir sehr stark, dass July taub ist. Es kommt bei Merle-Fellfarben plus blauen Augen häufiger vor, dass solche Gendeffekte vorliegen können… July kümmert das aber herzlich wenig und sie erfreut sich einfach des Lebens und orientiert sich über die Augen und andere Sinne. Da sie vermutlich auch eine Portion Jagdinstinkt haben könnte, wäre sie evtl. sowieso ein Hund, den man häufiger an der Leine führen sollte.
Natürlich kann man taube Hunde auch per Handzeichen trainieren… und man könnte das als Herausforderung sehen. July hat am Ende ihrer Rute eine Verkrümmung, die wohl durch einen Unfall entstanden ist... in welcher Form auch immer. Die Rute biegt sich dort wie ein Widerhaken und wenn July alt genug ist, oder im Rahmen der Sterilisation, sollte diese Krümmung entfernt werden.
Wir hoffen sehr, dass es Menschen, ohne Vorurteile gibt, die auch einem Hundemädchen wie July eine Chance geben. Es wäre gut, wenn die Kleine so schnell wie möglich ausreisen könnte, damit das Training so früh als möglich beginnt und sie eine Bindung zu der neuen Familie aufbauen kann. Ende August könnte sie fliegen…
Wenn Sie sich in die wunderhübsche July verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Für July wäre natürlich auch ein souveräner Ersthund gut, der sie bei der Pfote nehmen könnte und sie durch die Welt führt… ansonsten ist sie einfach nur ein glücklicher, verspielter und aufgeschlossener Welpe, der sich auch mit Menschen schnell anfreundet.