Hassan

Geburtsdatum:  Januar 2003 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe  65 cm Sterilisiert / kastriert:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  75 cm Microchipped:  Noch nicht
Länge:  85 cm Vermittelt  Zypern
Farbe:  weiß - braun

 

Beschreibung:
Hassan, der liebe sanfte Pointer, wurde total abgemagert in den Bergen gefunden. Offensichtlich wurde er dort ausgesetzt, weil er sein ehemaliger Besitzer ihn nicht mehr 'brauchte'.

Er wurde in ein Tierheim gebracht, dort bemerkte man aber leider nicht, dass er an Ehrlichose erkrankt war, und er erblindete im Februar diesen Jahres durch den Ausbruch der Krankheit.

Hassan hatte aber Glück im Unglück, denn eine liebe Tierschützerin nahm in mit nach Hause, und behandelte erfolgreich seine Ehrlichose. Nur leider konnte die Erblindung nicht rückgängig gemacht werden.

Er lebt nun bei der Tierschützerin, die gerne viel mehr für Hassan tun würde, aber es aus Zeitgründen nicht kann. Sie hat sich nun schweren Herzens dazu entschlossen zu schauen, ob es vielleicht irgendwo liebevolle Menschen gibt, die die Zeit haben Hassan die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient hat.

Hassan hat ein ruhiges Wesen, geht zart uns liebevoll mit anderen Hunden um und tastet sich durch sein Leben. Sollten Sie die Möglichkeit haben, diesem lieben Kerl in seiner Dunkelheit wieder das Licht der Freude am Leben zu geben, bitte melden sie sich bei uns.

Gut zu Kindern: Unbekannt
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein.

Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: März 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle auf Zypern