1275 1

Geburtsdatum:  Mai 2009 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  35 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  45 cm Microchipped:  noch nicht
Länge:  55 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  weiß/braun

 

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2012
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein

Beschreibung:
Snowball ist ein eher ruhiger Hund der Menschen sehr mag. Auch er wurde wie so viele andere Hunde streunend auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.

Snowball ist sehr anhänglich und verschmust, ohne dabei extrem lebhaft zu sein. Wir denken, dass für ihn ein zu Hause als Einzelhund evtl. besser geeignet ist, da er im Tierheim teilweise sehr eifersüchtig reagiert, wenn sich andere Hunde auch in die Nähe der Menschen wagen. Er möchte einfach alle Streicheleinheiten für sich alleine haben.

Er wäre sicherlich ein sehr guter Gefährte für seine neuen Menschen und vielleicht wird er, wenn er endlich ein Heim hat, auch zeigen, was in ihm steckt. Er braucht sicherlich Training und Erziehung, aber wir gehen davon aus, dass Snowball ein intelligenter Hund ist und sicher Freude daran hätte, etwas zu lernen.

Snowball scheint ein Problem mit seinem linken Auge zu haben, was öfters mal, gerade bei weißen Hunden vorkommen kann. Eine erste Diagnose hat ergeben, dass es sich um eine leichte Linsentrübung handelt, aber wenn er die Aussicht auf ein zu Hause hätte, müssten natürlich weitere Untersuchungen gemacht werden.

Möchten Sie Snowball ein Heim geben? Bitte melden Sie sich bei uns.


Kann besichtigt werden bei: PAWS Shelter