Geburtsdatum:  Oktober 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 85 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  braun/schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Albus, Colby, Corrie, Marley, Orson, Wanda und Jerry kamen aus sehr schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Dem ursprünglichen Besitzer, der seit Jahren vorgibt, Hunde „retten“ zu wollen, ist das Ganze bereits seit geraumer Zeit über den Kopf gewachsen und es hat sich zu einem Animal Hording Fall entwickelt.

Alle Hilfsangebote von Tierschutzvereinen, diversen Organisation, die Hunde zu vermitteln hat der Herr abgelehnt.

Da der Herr ins Gefängnis umziehen musste bat uns eine Organisation um Hilfe. Und da wir Platz hatten haben wir uns entschlossen, die 7 Hunde aufzunehmen. Zugegebenermaßen hatten wir uns die Übersiedlung der Hunde sowie deren Aufnahme ins Tierheim einfacher vorgestellt. Tatsächlich gestaltete sich das Ganze schwieriger, als vermutet und ging einher mit Ausbruchsversuchen, die bedingt erfolgreich verliefen, da sie nur im angrenzenden Freilauf ankamen. Mittlerweile machen sie keine Anstalten mehr auszubrechen, allerdings zeigen alle noch Verletzungen an Schnauze und Nasenrücken, die wieder verheilen.

Alle Hunde haben ausschließlich im Haus gelebt und haben insofern nichts kennengelernt. Keine Gassigänge, keine fremden Menschen, kein Auto fahren einfach nichts, gar nichts. Auch das Laufen an der Leine, auf Asphalt oder Steinen ist für sie Neuland, weshalb man einige Hunde auf dem Video auch humpeln sieht. Das einzige Bedürfnis der Hunde, dass der Herr befriedigt hat war der freie Zugang zu Futter, was man allen Hunden ansieht.

Colby ist einer der beiden Söhne von Corrie. Ein lieber und verschmuster Rüde, dem es besser gefällt, wenn er sich in der Nähe seines Menschen aufhalten kann, als dass er sich – wie sein Bruder – immer wieder neue Dummheiten ausdenkt. Auch Colby braucht mit seinen 2 Jahren noch Einiges an Erziehungsarbeit, aber er ist ein lernwilliger Hund. Colby benötigt ruhige Menschen, ohne Kleinkinder im Haushalt, da er kleine Kinder nicht kennen gelernt hat und diese umrennen könnte. Hinzu kommt, dass Colby sich Futteraggressiv zeigt, was man durch Erziehung noch beeinflussen kann, aber nicht mit kleinen Kindern vereinbar ist.