Dee3 01

Geburtsdatum:  September 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 32 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 40 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Vermittelt:  England
Farbe: braun 

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  nur grosse, vernünftige Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Dee gehörte zu einem Rudel streunender Hunde, die wir nach und nach retten konnten.

Da sie sich von Anfang an, als höchst ängstliche Hündin präsentierte, noch dazu hoch trächtig, erhielt sie die Möglichkeit, ihre Welpen in einer Pflegestelle in ganz ruhiger Umgebung zu gebären. Zwar lies sie sich in der nachgeburtlichen Phase helfen, aber Dee zeigte sich weiterhin misstrauisch dem Menschen gegenüber.

Im Tierheim angekommen erwies sie sich als ausgesprochen süße, überaus liebe und sehr soziale kleine Hündin, die Menschen gegenüber immer noch misstrauisch ist, die aber auch den Menschen gegenüber, die sie kennt und mit welchen sie keine negativen Erfahrungen verknüpft, langsam, aber immer vertrauensvoller entgegen tritt.

Dee braucht ruhige Menschen, ohne kleine Kinder und mit souveränem Ersthund, der Dee zeigen kann, dass die Welt nicht so böse ist, wie sie denkt, aber gleichzeitig nicht zu übergriffig ist.

Ältere Kinder, die gleichermaßen verstehen, dass Dee ihre Zeit benötigt, um ihnen zu vertrauen, sind kein Problem. Im Gegenteil, wenn man Dee die Zeit gibt, die sie benötigt – und das kann durchaus einiges an Zeit kosten – wird sie sich zu einem Hund entwickeln, der am liebsten in Einen hineinkriechen möchte.