Geburtsdatum:  ca. August 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 35 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 45 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 45 cm Vermittelt:  England
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 22
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Mickey wurde von seinem vorherigen englischen Besitzer zu uns ins Tierheim gebracht. Leider ist er einer der Fälle, die der Unüberlegtheit von manchen Menschen zum Opfer fallen. Ein Kind wurde geboren, der Hund war plötzlich zuviel... Neben Allergien, Lebensumstellung, Krankheit einer der beliebtestetn Gründe um Hunde einfach loszuwerden.

Die Leidtragenden dabei sind die Hunde... und somit auch Mickey. Er ist unglaublich gestresst durch den Lärm bei uns im Tierheim. Er ist praktisch konstant am bellen, weil er damit überhaupt nicht umgehen kann. Nimmt man ihn aus der Situation raus, verbringt man Zeit mit ihm alleine oder geht spazieren... ist er ein anderer Hund.

Mickey liebt das Spiel mit dem Ball und man kann ihn gar nicht oft genug werfen... Er liebt es in der Nähe von Menschen zu sein und wir hoffen, dass wir bald wieder eine Familie für ihn finden werden. Im Tierheim wird das wohl nicht möglich sein, da die Menschen nur den gestressten Mickey erleben und schnell weitergehen. Sie sehen nicht, was für ein toller Hund in ihm steckt und nehmen sich nicht die Zeit, ihn auszuführen oder Zeit mit ihm zu verbringen.

Bitte helfen Sie uns, dass es nicht Mickeys Schicksal sein wird, sein Leben bei uns im Tierheim zu verbringen.

Er wünscht sich Menschen mit viel Zeit, die ihn auch nicht aufgeben, wenn es Veränderungen im Leben gibt. Mickey braucht Aufmerksamkeit und will beschäftigt werden.