Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   
Seit 3 Jahren kommen bei meinem Mann und mir immer mal wieder Heimatgefühle auf... denn dann kommen *unsere* Schweizer Marathonläufer in ihr Trainingslager nach Coral Bay. Mein Mann und ich helfen in dieser Zeit wo wir können, organisieren Mezeabende, oder bringen warme Jacken hoch auf den Berg, damit die Läufer sich nach dem Berglauf nicht unbedingt erkälten... obwohl... dieses Jahr haben einige es trotzdem geschafft... es gibt immer wieder etwas für uns zu tun und wir erledigen die anfallenden Aufgaben mit Spass und Freude.

In dieser Zeit liess es sich natürlich nicht vermeiden, dass auch mein Tierschutzengagement immer mal wieder zur Sprache kam... sei es, weil ich auf der Fahrt nach Polis einen streunenden Hund versuche einzufangen.. oder weil Menschen mich anrufen und ich darüber spreche, wie man welchen Hund auf welchen Flug bekommen könnte. Von Jahr zu Jahr und Gruppe zu Gruppe scheint es sich auch schon herumgesprochen zu haben, denn immer wieder kommen Läufer auf mich zu und möchten mehr über diese Arbeit wissen.

Natürlich ist auch unser eigener Hund immer wieder mit dabei und sorgt für weiteren Gesprächsstoff... da er ja sowieso der beste Hund der Welt ist und ein typischer Vertreter der Spezies Zypernhunde... ;-) macht er so zusätzlich Werbung für unseren Verein.

Auch die Läufer kommen immer mal wieder in Situationen, in denen sie streunende oder arme Tiere sehen... und gerade die tierlieben Menschen gehen da nicht mit geschlossenen Augen dran vorbei.

Mein Mann und ich freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr... wenn die ganze Truppe wieder anreisen wird, denn in den drei Jahren hatten wir so manch schönes Erlebnis zusammen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen vom ganzen Zypernhundeteam ganz herzlich bei den Teilnehmern der von Albis Reisen organisierten Marathon-Laufwoche auf Zypern bedanken, die an ihrem Mezeabend den tollen Betrag von 320 Euro und 81 Cent gespendet haben. Leider konnte ich ja an diesem Abend nicht dabei sein, aber vielleicht war es auch besser so... denn als mein Mann mir die Tasche, mit den vielen Hundenbildern drauf übergeben hat... habe ich natürlich wieder geheult... ;-)

Es ist schön, dass es solche Menschen gibt, die versuchen zu helfen, wann immer es in ihrer Macht liegt... Herzlichen Dank dafür!

Speziellen Dank auch an Margrith, der diese Aktion sehr am Herzen lag und die so gerne mal für vier Wochen nach Zypern in einem Tierheim helfen möchte... Ich werde mir Gedanken machen, wie wir diesen Einsatz verwirklichen können... ;-) versprochen.

Susi von Büren und das Zypernhundeteam
   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 30 : Gestern 632 : Woche 1494 : Monat 8192 : Insgesamt 1377853

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online