Ebony dEbony e

Ebony wurde am 12.01.13 nach Hamburg eingeflogen und kam durch eine lange Autofahrt total abgemagert und ängstlich zu mir in die Pflegestelle.

Hier war alles neu für sie und sie hatte anfangs sehr große Angst vor allem.


Ein Haus oder Treppen schien sie noch nie gesehen zu haben und ich machte mich mit viel Training und Liebe und auch Leckerlis an die Arbeit :-)
Nach vielen Stunden im kalten Flur, einem Buch auf der Treppe später, habe ich ihr die Angst doch sehr schnell nehmen können und ihr gezeigt, dass alles ganz toll sein kann!

Ich freute mich über jeden weiteren Fortschritt und war begeistert, dass alles so prima läuft, doch dann wurde sie ruhiger und aß auch nicht mehr so toll. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung!
Als hätte die Arme nicht schon genug durchgemacht, musste sie eine Woche zur Behandlung in die Tierklinik. Wir haben alle um sie gebangt, ob sie es schafft und ob sie wieder ganz gesund wird, denn ihr Allgemeinzustand war nicht sehr toll und ihre Kräfte nur noch gering.

Ebony stellte sich als Kämpferin herraus und hatte nach einer Woche alles überstanden!

Seitdem hat sie die Freude am Leben zurück! Sie ist immer agiler und frecher geworden, nimmt stetig zu und ist ein absolut lernwilliger Hund! In nur 2 Wochen hat sie schon soviele Kommandos gelernt, die jetzt nur noch gefestigt werden müssen.

Ihr Sozialverhalten ist ein Traum! Sie hat mit keinem Tier oder Mensch ein Problem. Lernen und ausgiebige Spaziergänge findet sie genial und kann gar nicht genug davon bekommen. Ebony will gefordert werden und freut sich im Sommer bestimmt über eine Radtour, wo sie sich auspowern kann!

Uns hat die kurze Zeit sehr zusammengeschweißt und sie ist eine absolut treue und anhängliche Seele geworden.

Zu ihrem Glück konnten wir sehr schnell eine wundervolle Familie für sie finden.

Die letzten Stunden haben wir ganz eng miteinander verbracht und sie wusste, was jetzt kommt, dass war ihr in den traurigen Augen anzusehen und sie hat mich ständig mit ihren Pfoten gehalten, was es nicht einfacher machte, mich von ihr zu trennen! Und es scheinte so, als würden wir beide um die Wette heulen.

Ebony ist am 22.02.13 ins Elsaß gezogen, wo sie jetzt bei einer Familie mit 3 Katzen, einem gemütlichen Haus und einem rießen Garten lebt. Die neuen Besitzer haben sich sofort in Ebony verliebt und wollen ihr die schönen Seiten des Lebens nahe bringen, mit ihr arbeiten und ganz viel schmusen!

Ich freue mich so wahnsinnig, dass ich der schwarzen Schönheit den Start ins neue Leben ermöglichen konnte und werde die Zeit mit ihr und das morgentliche absabbern von ihr vermissen!

Ebony ich wünsche dir das Glück auf 4 Pfoten und ganz viel Gesundheit.
Vielen Dank an die neue Familie und wunderschöne Jahre mit Ebony!

In love Nicole