GabbyLiebes Zypernhundeteam,
am 05.06.2009 war es endlich soweit – wir (Vater, Mutter,  Sohn 9 J., Tochter 6 J.) durften Gabby in Hamburg abholen. Obwohl wir mehr als rechtzeitig losgefahren sind, war es eine Punktlandung. Parken – Vertrag regeln - einmal über das Rollfeld gucken, und schon kam der Jet mit den Hunden. Gott sei Dank, es war schon so aufregend genug. Eine lange Wartezeit wäre uns allen nicht gut bekommen. Und da war sie nun, in einer Box, klein und wirklich zart, ganz schüchtern – GABBY (vorher Mimi), ca. 8 Monate alt. Sie musste an Gewicht zulegen, das war schon einmal klar und eigentlich auch kein Wunder.
Auf der Fahrt nach Hause durfte sie auf dem Schoß Platz nehmen und sich ankuscheln. Gut geschützt mit Handtüchern – denn... spuckt sie, pieschert sie.... – wer weiß das schon- ging es Richtung Heimat, 150 km von Hamburg entfernt. Wir durften auf dem Rückweg lernen, dass Hundebesitzer bei bekannten Burgerketten draußen essen dürfen und Gabby auf gar keinen Fall auf Kommando strullern kann. So weit so gut.

Im neuen Zuhause angekommen, hat sie alles vorsichtig erkundet, sich danach sofort auf ihren neuen Hundeplatz begeben und durchgeschlafen. Und nun noch einmal zum Strullern – es hat nach ihrer Ankunft 18!!!! Stunden gedauert, bis sie sich auf deutschem Boden ein zweites Mal lösen konnte.
Es war sofort klar, dass sie eine super ängstliche Maus ist – Angst vor Lastwagen, Autos, Mofas, gelben Säcken, Mülltonnen, anderen Hunden sowieso....und..und..und. Standardhaltung beim Gassigang: flach auf dem Boden, doppelt gesichert mit Leine und Geschirr!

Jetzt, eineinhalb Jahre später, ist sie zwar immer noch eine Schissbüx und fürchtet sich vor größeren Hunden, aber alles andere ist verflogen und der Routine gewichen. Sie fährt mit uns mindestens 2x im Jahr nach Dänemark, begleitet uns fast immer überall hin und kommt selbst bei Personen, die keine große Liebe zu Hunden hegen, bestens an.

Wir sind alle super, super glücklich mit ihr und können uns ein Leben ohne Gabby nicht mehr vorstellen.

Hoffentlich bekommen noch ganz viele liebe Menschen und Zypernhunde die Gelegenheit, sich kennenzulernen! An dieser Stelle wünsche ich dem ganzen Zypernhunde-Team weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!