MikkelMikkel ist einfach der Knaller! Ein Schlitzohr der jedes Loch im Zaun auch hier gefunden hat und Herrchen dazu gebracht hat in unermüdlicher Kleinarbeit auch noch das letzte Loch im Knick zu stopfen, damit wir entspannt den Garten genießen können. Doch nun nach intensiver Hundearbeit geht der Mikkel sogar ohne Leine kurze Strecken spazieren und im nächsten Dänemarkurlaub darf er von der Schleppleine. So verspielt und rennfreudig (ich sage nur Fahrrad, mein Hintern war am Anfang gar nicht erfreut) er auch ist, sooooo kuschelig ist er auch. Im März hier angekommen hat er sich fast die Schnauze auf der Kaminplatte verbrutzelt, aber vom Schafsfell war er nicht wegzubekommen. Nun liebt er seinen Korb, aber erst wenn es draußen schon dunkel wird, denn so lange wird auf dem Rasen gelegen und der ganze Garten im Auge behalten.
Wir können immer wieder nur sagen, wie glücklich wir mit Mikkel sind und das er genau zu uns passt oder wir zu ihm.

Update 31.7.2010
Wir bekommen Nachwuchs *g*. Quakers geht zu Mikkel. Der wird Augen machen und sich riesig über seine neue Freundin freuen.
Der Familienrat hat beschlossen das der liebe Mikkel einfach nicht mehr nur auf die Nachbarshunde zum Spielen angewiesen sein kann, tja und dann schwups, schon ist es passiert)).

Wir freuen uns und sind gespannt, auf zum Flughafen.

Update 12.8.2010
Wir haben es geschafft. Man sollte es nicht für möglich halten, aber Mikkel akzeptiert die 3 Zwergkaninchen unserer Tochter und lässt sie nun in Ruhe in ihrem Freigehege umherhoppeln.
Nachdem die Pferde und Kühe am Zaun schnell erledigt waren, habe wir für die Kaninchen doch gute 3 Wochen gebraucht. Nun werden sie nur noch auf Distanz beobachtet und nicht mehr hin und her getrieben.
Es ist wirklich eine Freude zu sehen, welche Fortschritte wir alle zusammen machen. Die Runden ohne Leine werden immer größer und nächste Woche werden wir uns bestimmt ein kleines Lob (jaja, Hundetrainer sind sparsam, was das Lob für Menschen betrifft *g*) abholen können.

Also Quakers schwing die Pfoten, wir sind gerüstet.