Nina2Nina ist am 22.03.13 in Hamburg angekommen. Von ihrem Pflegefrauchen bekam sie gleich Streicheleinheiten und Küsschen. Die 12-jährige Tochter und Tibet-Terrier-Mix & "Eingewöhnungshelfer" Pauli helfen bei der Eingewöhnung.

Schon eine Woche später konnte Nina zu ihrem neuen Frauchen vermittelt werden. Jetzt wohnt sie in einem kleinen Häuschen mit Garten und mittlerweile war sie auch schon recht selbstbewusst.

Mittlerweile durfte Nina schon mit nach Dresden und mit nach Dänemark reisen und es hat ihr super gut gefallen.

Nina geht es richtig gut in ihrem neuen zu Hause! Sie hat schnell Vertrauen in neue Menschen u. Umgebung gefasst. Manchmal ist sie etwas zurückhaltend und vorsichtig, aber die Neugierde siegt immer! Alle sagen, sie ist wunderschön und der klügste und lernwilligste Hund, den sie je gesehen haben! Und das mit dem Alleinsein (wenn Frauchen mal kurz in den Supermarkt muss) klappt bestimmt auch irgendwann - es wird ganz langsam geübt... Ansonsten nimmt Frauchen sie einfach überall hin mit, und das findet sie super!

Liebe Grüße von Nina und von uns allen!

Update vom 16.01.14

="Nina4"

Hallo liebe Zypernhunde-Freunde!

Hier ein Update von Nina2

Nina kam Ende März 2013 zu mir als Pflegemama nach Hamburg.
Dieses ängstliche "Häufchen Elend" hat innerhalb von wenigen Tagen immer mehr Vertrauen in uns (meine 13j. Tochter u. mich) und ihre Umwelt, aber vor allem in sich selbst (!) gefasst.

Im Grunde ihres Herzens ist Nina nämlich ein sehr mutiger Hund, bei der man stündlich zusehen konnte, wie sie ihre Ängste immer wieder selbst bewältigte! Natürlich half ihr dabei auch ihre stark ausgeprägte Neugier - sie ist eben ein richtiges Mädchen :-)

Schon nach 2 Wochen konnten wir sie zu ihrem neuen Zuhause nach Algermissen (bei Hildesheim) bringen, wo sie seitdem glücklich und zufrieden bei ihrer neuen/richtigen "Mutter" lebt - zum Glück ist "Mutter" meine Tante, sodass wir regelmäßig von Nina hören und sie alle paar Wochen auch sehen. Im Sommer verreisen wir sogar immer alle zusammen in unser Haus nach Dänemark.

"Mutter" und Nina lieben sich sehr und sind ein tolles Team geworden! Nina hat einen eigenen Garten und einen extra für sie gebauten Fensterplatz bekommen, von dem aus sie die komplette Dorfstrasse "kontrolliert" :-)

Da sie nicht gern alleine bleibt, nimmt ihr Frauchen sie einfach überall mit hin: in den Zug, zum Friseur und sogar mit in die Apotheke, wo Nina als einziger Dorfhund ein "Sondereintrittsrecht" erhalten hat...

Nina ist total lieb, sehr verschmust, albern, verspielt und geht sehr gerne früh zu Bett :-)

Es ist jedenfalls ein großes Glück, diesen Hund bekommen zu haben.
Wir können es nur jedem dringend empfehlen, einem Zypernhund eine Chance und ein neues Zuhause zu geben. Man kriegt von ihnen sooooo viel mehr zurück!

Obwohl in unserer Familie seit Jahrzenten Hunde leben, ist Nina definitiv der klügste Hund, den wir je gesehen haben. Unglaublich, dass sie irgendwann einmal irgendjemand nicht mehr haben wollte...

Auf dem Foto sieht man unser glückliches "Hunde-Rentnerpaar" beim Entspannen:
Zu Besuch Nina (rechts) und unser eigener Mischlingsrüde Pauli (links, gerettet aus spanischer Tötungsstation.

Liebe Grüsse an alle!

Nina's ehem. Pflegemama