Lilli1Lilli´s neuer Lebensabschnitt

Für mich ist es ein Geschenk, Lilli jeden Morgen neben meinem Bett liegen zu sehen. Ich denke sie sieht es ähnlich...

Die kleine Maus ist eine Langschläferin und steht meistens erst auf, wenn wir zum Arbeiten raus müssen.

Lilli hat viel neue Hunde Freunde kennengelernt, unter anderem der Dackel. Die Lillibeiden ziehen sich stundenlang an den Beinen durch die Gegend. Jedoch ihre beste Freundin ist Ulla, sie ist eine Schäferhund-Labrador Mix Hündin und erst 8 Monate Jung, die beiden toben viel zusammen über den Hof. Manchmal ist Lilli auch ganz schön müde und will lieber schlafen, dann sieht das ganze so aus:

Lilli2Natürlich waren Lilli und ich auch in der Hundeschule, dort haben wir viele lustige dinge gelernt und wie sich das gehört natürlich auch die Grundkomandos wie Sitz, Platz usw. Gerne würde ich mit ihr weiter zu Hundeschule gehen, doch nach unserem Umzug habe ich noch nicht das richtige wieder gefunden. Ein dank und Lob an die Hundeschule Eckernförde besonders an Wiebke Schau, für die vielen Tipps und Erziehungsratschläge die immer super funktionieren.

Lilli begleitet mich den ganzen Tag bei der Arbeit, gebe ich Reitstunden guckt sie von einer Bank aus zu, oder macht ein kleines Nickerchen. Gehen wir ausreiten ist Lilli voller Eifer mit dabei und führt die Pferde sicher durch den Wald. Manchmal wenn sie müde ist, dann darf sie auch mit reiten und genießt die Aussicht von oben.

Anfangs hatte sie großen Respekt vor den Pferden, sie verlor ihre Angst aber schnell als Lilli3sie merkte die Pferde tun ihr nichts. Jetzt kann sie schon bei Fuß gehen, wenn ich reite. Ich bin so stolz auf die kleine.

Und auch ihre Angst vor Männern legt sie langsam ab. Manche Männer sind ihr sehr sympathisch und sie setzt sich sogar zu ihnen auf den Schoß und lässt sich stundenlang kraulen. Wiederum bei anderen Männern macht sie einen Bogen und kommt schnell zu mir gelaufen. Gehe ich dann mit ihr zusammen zu dem Mann hin, beschnuppert sie auch diesen vorsichtig.

Lilli4Ein Großer Dank an Conny und Lutz Schneider. Die Lilli super auf das Leben in der großen weiten Welt vorbreitet haben, ich glaube Lilli hat sich super wohl bei euch gefühlt. Auch an meine Ausbilderin die dem Thema Hund erst mit zweifeln gegenüber stand, doch Lilli und ich konnten sie überzeugen das keine Zweifel notwendig sind. Und danke an den Zypernhundeverein, dass ihr mir Lilli anvertraut habt.

Doch der allergrößte Dank geht an den allersüßesten Hund der Welt, dafür das sie mir ihr Herz geschenkt hat, mir Vertrauen schenkt und wir viel gemeinsame Momente erleben können.