k-CIMG0012Hallo liebes Zyperhunde - Team,

nachdem unser Basil in einer tollen Pflegestelle lebte, durfte Basil am 20.09.2013 bei uns einziehen.

Nach 2 Wochen zeigt sich Basil unkompliziert. Er ist stubenrein, läuft prima an der Leine und inzwischen auch ohne Leine,er frisst gut und zeigt sich als Feinschmecker. Er orientiert sich bei Spaziergängen an seine Bezugsperson und kommt freudig, wenn wir ihn rufen. Er tobt bei den Spaziergängen mit seinen beiden Hundefreundinnen und fremden Hunden umher, kann super schnell beschleunigen, Haken schlagen und aus dem Stand bei uns bis zur Nasenspitze springen. Seine Bewegungsabläufe sind so leichtfüßig und so schön anzusehen.

Es ist so schön zu sehen, wie der anfangs schüchterne Basil Tag für Tag auftaut und uns zeigt was alles in ihm steckt. Anfangs hat Basil anscheinend spielen und toben nicht gekannt, inzwischen spielen wir mit ihm Ball und er weiß mit dem Ball auch selbst zu spielen. Er genießt sichtlich den freien Auslauf.

Inzwischen zeigt Basil sich auch heimisch. Im Garten hat er jede Blume und jeden Baum beschnuppert, ist wachsam und bellt, wenn Fremde das Grundstück betreten wollen,a ber ohne aggressive Verhaltensweisen.

Mit dem Nachbarschaftsrüden hat er bereits Freundschaft geschlossen und sie toben miteinander.
Bei Spaziergängen (nur in Hausnähe und im Auto) zeigt Basil sich konträr zum sonstigen Verhalten teilweise als "territorial" - er knurrt und bellt dann. Hier muss Basil noch lernen, dass er hier nicht so dolle aufpassen muss, sondern das wir es schon machen.

Im Hause zeigt er sich als ruhig und schmusig, einen Sofaplatz hat Basil sich bereits erobert. Er liebt es jede Menge Streicheleinheiten zu bekommen.

Wir freuen uns,dass Basil uns und /oder wir Basil gefunden haben und nun Spaß im weiteren Leben haben werden.

Zum Schluss möchten wir Frau Sablonski (Basils Pflegestelle), Frau Hazel Hawes und Frau Kloock(Vorkontrolle bei uns zu Hause) für die nette Art und Weise im Weitermittlungsverlauf bedanken.

Herzliche Grüsse und ein Dankeschön von uns an alle an der Vermittlung Beteiligten.