Toppy4Liebes Zypernhundeteam,


eigentlich wollten wir ja erst einmal in Ruhe unseren Umzug ins eigene Häuschen über die Bühne bringen und uns dann erst im Frühjahr ernsthafter auf die Suche nach einem vierbeinigen Begleiter machen…, aber 1. kommt es meist anders, und 2. als man denkt.

 

Kurz vor Weihnachten 2013 entdeckten wir die Vermittlungsanzeige von Toppy und fragten uns – mal abgesehen von seinem bereits etwas fortgeschrittenen Alter - nach dem „Haken“ bei diesem hübschen Hund. Wieso konnte er bisher nicht vermittelt werden?

 

Ein kurzes Telefonat und einige Emails später stand der Termin zur Vorkontrolle und wir wurden kurzerhand zur Pflegestelle mit der Option auf feste Übernahme. Schon am 31.01.2014 standen wir dann voller Vorfreude abends in Hamburg am Flughafen und holten unseren Schützling ab.

Die Rückfahrt verlief absolut problemlos, und auch die erste Nacht bereitete Toppy keine Schwierigkeiten. Er benahm sich als wäre es selbstverständlich bei uns zu sein. Bereits am nächsten Tag war für uns klar, dass wir diesen Hund auf keinen Fall wieder hergeben würden und er natürlich bleiben darf.

 

Er hat sich seither super eingewöhnt, und hört im Haus schon wirklich gut. Er ist lieb und aufgeschlossen zu anderen Hunden und Menschen, und ein absoluter Schmusekönig. Draußen zeigt er uns trotzdem täglich, dass man mit 8,5 Jahren keinesfalls zum „Alten Eisen“ gehört und nur auf dem Sofa liegen möchte!! Ab nächster Woche steht der Besuch der Hundeschule an, damit das mit dem „Hören“ auch bald draußen noch besser funktioniert.

 

Die Frage bleibt: Wieso konnte dieser tolle Hund so lange nicht vermittelt werden?

 

Die Antwort ist uns inzwischen egal. Wir sind absolut glücklich ihn zu haben und hoffen dass wir noch einige schöne Jahre zusammen verbringen können!

 

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an den Verein für die tolle Organisation und die Arbeit, die ihr täglich leistet.

 

Viele Grüße,

Toppy und seine Familie

 

 

Update vom 03.05.14:

 

Viele Grüße von Toppy!

Er heißt bei uns Balou ;-) und ist ein Goldstück und macht sich prima!