DSC 0445Meine neue Familie wollte eine Spielgefährtin für ihren Tito - und suchten bei Zypernhunde nach einer passenden Freundin. Eigentlich wollten sie eine mittelgroße,  ruhige Hündin.

Bekommen haben sie mich! ( im Januar 2014)
Mit einem Stockmaß von knapp 28cm bin ich nicht wirklich groß und ruhig bin auch überhaupt nicht.

Meine Menschen sagen, ich habe ein überschäumendes Temperament;  ich sei wachsam (hey, einer muss doch aufpassen), manchmal recht bellwütig (Mensch, wenn der Nachbarshund auch so angibt mit seinem Bellen). Im Sommer habe ich nachts, als wir bei offenem Fenster geschlafen haben, jedes Geräusch kommentiert. Das fanden Frauchen und Herrchen  "etwas" anstrengend; inzwischen können wir aber alle nachts durchschlafen...

 

DSC 0759Und trotzdem meinen Frauchen und Herrchen, ich sei ein Sonnenschein. Ich habe immer gute Laune und genieße mein neues Leben!

Ich bin soo glücklich bei meiner Familie!
Meine Familie sagt, das sieht man mir auch an.

Aber ehrlich, gibt es etwas Schöneres, als nachts ganz fest an Frauchen angekuschelt zu schlafen, Herrchen morgens wach zu küssen (auch wenn Herrchen manchmal noch gar nicht wach werden möchte) und fröhlich in den Tag zu starten?

Tito und ich sind ein Spitzenteam. Mit keinem anderen Hundekumpel spiele ich so gerne wie mit ihm. Und das können wir stundenlang. Wir toben am Strand, im Wald, durch den Garten und wenn Herrchen und Frauchen nicht aufpassen, werden gerne auch das Sofa und der Couchtisch in unser wildes Spiel miteinbezogen.

Mit Herrchen und Frauchen spiele ich leidenschaftlich gerne Ball und wenn ich Lust habe bringe ich auch den Ball mal wieder zurück.
Bei Eurer Alex mache ich ZOS. Das ist manchmal ganz schön kniffelig. Aber Alex meint, ich mache das schon ganz prima.

Ab und zu stelle ich auch mal was an. Wenn ich mal wieder Socken klaue, dann wissen alle, wo sie zuerst suchen müssen. Einmal habe ich das Buch, das Frauchen bei einer Kollegin ausgeliehen hatte, zerfetzt; das fand Frauchen erst nicht soo lustig, hat dann aber doch gelacht. Als ich dann aber die ganz neuen Alpakahandschuhe gemobst und an denen rungekaut habe, fand Frauchen das überhaupt nicht witzig.

Na ja, manche Sache muss ich eben noch lernen. Aber mit Leckerlis habe ich schon Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß gehen und Pfötchengeben gelernt und es es hat Herrchen und Frauchen so maches graues Haar beschert. Aber wir üben weiterhin fleißig.

IMG-20141016-WA0000Meine Menschen sagen, ich und Tito seien die allerallerallerallerbesten Hunde der Welt (finde ich auch). Und sie sind die allerallerallerbesten Herrchen und Frauchen der Welt. Ich will nie, nie, nie mehr von ihnen weg, es ist so wunderbar bei ihnen (aber sie würden mich eh nicht mehr hergeben ☺).

Liebes Zypernhunde-Team,

Ihr leistet ganz, ganz tolle Arbeit. Ihr helft nicht nur so vielen Hunden, ein glückliches Zuhause zu finden, sondern auch ganz vielen Menschen.

Danke!!!
Einen besonders lieben Dank auch an meine Pflegemutti Astrid R.!

Viele liebe Grüße von Eurer glücklichen, kleinen Lotti ♥♥♥